Gerüchte um die bora-front

  • retek hat zum glück eine front in meiner farbe rumfliegen.


    hab also vorhinschnell mit nem kollegen geredet, der seinen g4 auf bora front umbauen lassen hat.


    eigentlich, wie schon oft diskutiert, sollte ja alles passen.


    jetzt sage er mir jedoch, dass ich am schlossträger bohren muss und dass die radhausschalen nicht passen würden.


    da das von euch hier ja schon einige selber umgebaut haben, würd ich gerne mal wissen, was denn nu an seiner aussage dran ist und ob das ein totaler laie auch wirklich hinbekommt ( naja, mein paps hat vor 40 jahren kfz-mechaniker gelernt, war aber net lange in dem bereich tätig ).


    was bräuchten wir da für werkzeug und gibt es irgendwelche gummileisten / dichtungen, die im wege stehen könnten ( also bei den neuen teilen net passen) ?


    sorry, dass ich dieses x-mal diskutierte thema nochmal aufrufen musste, aber sicher ist sicher ( verdien ja schließlich nur 400¤ im monat :rolleyes: )


    danke schonmal für eure hilfe.


    wenn alles gut geht, werde ich morgen bestellen.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • gerüchte erweisen sich als durchaus unwahr



    plug and play


    mfg g666 <boro front owners club > :P



  • Dito...


    (ex borA front owner)

  • da ich mich auch nichtgerade mit karosserie umbauten super auskenne und auch keinen in meinem Freundeskreis hab der sowas macht,
    würde mich mal interessieren ob die bei retek nicht auch direkt mein auto umbauen könnten.
    Weiß da einer was drüber? oder wie machen das die anderen die umbauen lassen und keinen plan haben um das selber zu machen?
    MFG tom

  • einfach mal anrufen und fragen !! gegen geld bauen die dir das bestimmt auch direkt dran!!!

  • vom lack her müsste das ja hinkommen, ist ja der richtige.


    hoffe nur, dass dsa zeug net total verschossen ist, hab momentan echt keine kohle für ne neulackierung.


    sollte hinkommen bei satin-silber met., oder?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Satin-silber ist eine der schwierigsten Farben schlechthin :(


    Sprech da aus Erfahrung ;(


    Denn bis jetzt hatte jedes Teil welche ich nachlackieren hab lassen , immer ein wenig einen anderen Farbton !


    Daher wuerd ich grad bei dieser Farbe sagen , dass es nicht so einfach Plug and Play ist .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...


  • WORD.... :D


    <also bora front owners club > :P


    /Edit


    Jürgen hat recht. Bei Satin- Silber gibt es richtig viele "Untertöne" da ist es manchmal ein richtiges Lotteriespiel den richtigen Ton zu treffen.
    Bei Reflex- Silber ist es nicht ganz so schlimm, da sind mir bisher nur 2 Töne bekannt. :rolleyes:


    Du hast bei Retek auch die Möglichkeit das bei denen umzubauen. Die helfen dir dann bestimmt.

    MfG Sven
    ------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • kann das ganze sowieso abhaken.


    laut aussage von retek heute wäre die front nur bedingt zum austausch geeignet, weil stoßstange/motorhaube überdurchschnittlich viele steinschläge aufweisen -> neulackierung fällig.


    das würde für mich momentan allerdings ein finanzieller balance-akt werden ( will ja nächstes jahr wieder nach sylt )


    schade schade schade :(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()


  • naja, dann lass dir bilder schicken udn handel den preis schön runter :))

  • Zitat

    Original von Planett


    probieren kann man es auf alle fälle mal!!! :))


    naja, dann lass dir bilder schicken udn handel den preis schön runter :))

  • Ich will auch die Borafront! Aber im Augenblick haben die die Teile nicht in der richtigen Farbe ;( ! ICh brauch die in LA5G. Das ist perlblau. ;( ICh will aber auch! Naja muß ich halt noch ein paar mal öffter probieren.


    Mfg


    Don

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!