Gerüchte um die bora-front

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gerüchte um die bora-front

      retek hat zum glück eine front in meiner farbe rumfliegen.

      hab also vorhinschnell mit nem kollegen geredet, der seinen g4 auf bora front umbauen lassen hat.

      eigentlich, wie schon oft diskutiert, sollte ja alles passen.

      jetzt sage er mir jedoch, dass ich am schlossträger bohren muss und dass die radhausschalen nicht passen würden.

      da das von euch hier ja schon einige selber umgebaut haben, würd ich gerne mal wissen, was denn nu an seiner aussage dran ist und ob das ein totaler laie auch wirklich hinbekommt ( naja, mein paps hat vor 40 jahren kfz-mechaniker gelernt, war aber net lange in dem bereich tätig ).

      was bräuchten wir da für werkzeug und gibt es irgendwelche gummileisten / dichtungen, die im wege stehen könnten ( also bei den neuen teilen net passen) ?

      sorry, dass ich dieses x-mal diskutierte thema nochmal aufrufen musste, aber sicher ist sicher ( verdien ja schließlich nur 400¤ im monat :rolleyes: )

      danke schonmal für eure hilfe.

      wenn alles gut geht, werde ich morgen bestellen.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von g666
      gerüchte erweisen sich als durchaus unwahr


      plug and play

      mfg g666 <boro front owners club > :P



      Dito...

      (ex borA front owner)
    • da ich mich auch nichtgerade mit karosserie umbauten super auskenne und auch keinen in meinem Freundeskreis hab der sowas macht,
      würde mich mal interessieren ob die bei retek nicht auch direkt mein auto umbauen könnten.
      Weiß da einer was drüber? oder wie machen das die anderen die umbauen lassen und keinen plan haben um das selber zu machen?
      MFG tom

    • vom lack her müsste das ja hinkommen, ist ja der richtige.

      hoffe nur, dass dsa zeug net total verschossen ist, hab momentan echt keine kohle für ne neulackierung.

      sollte hinkommen bei satin-silber met., oder?


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Satin-silber ist eine der schwierigsten Farben schlechthin :(

      Sprech da aus Erfahrung ;(

      Denn bis jetzt hatte jedes Teil welche ich nachlackieren hab lassen , immer ein wenig einen anderen Farbton !

      Daher wuerd ich grad bei dieser Farbe sagen , dass es nicht so einfach Plug and Play ist .

      Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...
    • Original von EricDraven
      Original von g666
      gerüchte erweisen sich als durchaus unwahr


      plug and play

      mfg g666 <boro front owners club > :P



      Dito...

      (ex borA front owner)


      WORD.... :D

      <also bora front owners club > :P

      /Edit

      Jürgen hat recht. Bei Satin- Silber gibt es richtig viele "Untertöne" da ist es manchmal ein richtiges Lotteriespiel den richtigen Ton zu treffen.
      Bei Reflex- Silber ist es nicht ganz so schlimm, da sind mir bisher nur 2 Töne bekannt. :rolleyes:

      Du hast bei Retek auch die Möglichkeit das bei denen umzubauen. Die helfen dir dann bestimmt.

      MfG Sven :)
      ------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven ()

    • kann das ganze sowieso abhaken.

      laut aussage von retek heute wäre die front nur bedingt zum austausch geeignet, weil stoßstange/motorhaube überdurchschnittlich viele steinschläge aufweisen -> neulackierung fällig.

      das würde für mich momentan allerdings ein finanzieller balance-akt werden ( will ja nächstes jahr wieder nach sylt )

      schade schade schade :(


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

    • Original von oliverds
      kann das ganze sowieso abhaken.

      laut aussage von retek heute wäre die front nur bedingt zum austausch geeignet, weil stoßstange/motorhaube überdurchschnittlich viele steinschläge aufweisen -> neulackierung fällig.

      das würde für mich momentan allerdings ein finanzieller balance-akt werden ( will ja nächstes jahr wieder nach sylt )

      schade schade schade :(


      naja, dann lass dir bilder schicken udn handel den preis schön runter :))
    • Original von Planett
      Original von oliverds
      kann das ganze sowieso abhaken.

      laut aussage von retek heute wäre die front nur bedingt zum austausch geeignet, weil stoßstange/motorhaube überdurchschnittlich viele steinschläge aufweisen -> neulackierung fällig.

      das würde für mich momentan allerdings ein finanzieller balance-akt werden ( will ja nächstes jahr wieder nach sylt )

      schade schade schade :(


      probieren kann man es auf alle fälle mal!!! :))

      naja, dann lass dir bilder schicken udn handel den preis schön runter :))
    • Ich will auch die Borafront! Aber im Augenblick haben die die Teile nicht in der richtigen Farbe ;( ! ICh brauch die in LA5G. Das ist perlblau. ;( ICh will aber auch! Naja muß ich halt noch ein paar mal öffter probieren.

      Mfg

      Don