Flugrost auf den Bremsscheiben....

  • Hey


    Ich habe seit kurzem nagelneue Bremsscheiben + Beläge drin, aber ich habe immer wieder Flugrost auf den Scheiben (vor allem hinten) obwohl der Wagen täglich bewegt wird (meist in der City)!
    Ist das normal bzw. gibt sich das bald?


    Mfg



    Marc

  • also das ist normal... und dass es hinten mehr ist als vorn liegt daran das du nicht stark genug bremst ;)
    also einfach ab und zu mal ne vernünftige vollbremsung (pedal mit aller gewalt auf den boden) aus 50-70km/h hinlegen dann haste auch keinen rost mehr drauf. (natürlich nur wenn es die Verkehrssituation zulässt)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Dank @ Kaufi....dann werde ich das mal tun! :D

  • Zitat

    Original von Kaufi
    (natürlich nur wenn es die Verkehrssituation zulässt)


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von powergamer


    :D :D :D


    nicht das nachher kommt "der kaufi hat aber gesagt..." :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!