225er und 50er federn. schleifts dann innen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 225er und 50er federn. schleifts dann innen?

      so leutz, ich will mir sehr sehr bald neue felgen kaufen. in 8*18. entweder mit 225er oder 215er reifen. falls ich die 225er nehme, meint ihr das passt mit 'ner 50er tieferlegung? mir gehts um die radhausschalen. nicht das da etwas schleift.
      will die räder ja auch schließlich eintragen lassen. denn die federn sind schon länger drin und wollte sie auch erstmal eingebaut lassen.
      zusätzlich hab ich ja auch schon das lenkgetriebe mit vermindertem lenkhub. vielleicht kommen auch noch die r32 radhausschalen rein. dann dürfte das doch auf keinen fall schleifen oder???


      thx,
      mirco

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • hi,
      also auf ne 8er felge würd ich dir eher zu nem 215er raten... oder halt nen 225/35er...
      bzgl schleifen denke ich maximal beim einlenken und voll einfedern ganz leicht innen aber wirklich nichts dramatisches. mit dem 215er biste aber auf der sichereren Seite und vor allem zieht sich der reifen dann besser auf der felge.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • genau das hab ich mir auch gedacht. mir gehts halt nur wirklich darum, dass der prüfer im fall der fälle nix zu meckern hat. denn noch sind die federn dirn und nicht das gewinde...
      ich werde heute nochmal gucken wieviel platz ich jetzt bei meinem 225er habe auf der 7zoll felge. ansonsten werde ich dann wirklich zu einem 215er greifen. vielleicht sogar hinten mit dem 225er.
      danke für deine antwort =)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail