steuergerät mit komfort und ffb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • steuergerät mit komfort und ffb

      hallo...

      habe 4x efh und el. beheitzte aussenspiegel. mein auto ist bj 98.

      nun will ich eine originale ffb einbauen. ich muss doch, so wie es es hier mit hilfe der suchefunktion verstanden habe nur ein komfortsteuergerät mit ffb und eine antenne kaufen, und diese einsetzen oder???

      wo sitzt eigentlich dieses steuergerät?

      Gruss & VIELEN Dank schonal....

      Ricky

    • das STG befindet sich unterhalb des Lenkers.
      Einfach Verkleidung unterm Lenkrad runterschrauben (sind ein paar Torx und man sieht es schon). Deines wird dann einen 23poligen Anschluss haben. Das neue mit FFB hat dann 2 Anschlüsse einmal 23polig und einmal 15polig. Am 15polig Stecker kommt dann Antenne etc.. dran

      Die Antenne wird in der A Säule verlegt. Einfach Leiste runternehmen und reinverlegen. Die Antenne ist ja eigentlich "nur" ein Kabel :)

    • unter dem fahrersitz? naja vielleicht meinten sie vorne unter dem fahrersitz ;)

      ich habe selber auch original ffb bei mir nachgerüstet... und das stg befindet sich dort unterm lenkrad

    • Original von Andi
      unter dem fahrersitz? naja vielleicht meinten sie vorne unter dem fahrersitz ;)

      ich habe selber auch original ffb bei mir nachgerüstet... und das stg befindet sich dort unterm lenkrad


      Dito....

      Unter dem Sitz.

      MfG Sven :)
      ------------------