Wie Radhausschale befestigen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Radhausschale befestigen?

      Ich muss morgen mal meine radhausschalen machen, die hängen ein bisschen durch da die oberen Befestigungsösen nicht mehr genutzt werden können (weil gebördlt).

      Nun will ich die Löcher an den seiten aufweiten, und so die Schale an den Seiten ein bisscehn höher schieben, damit die Schale oben nchit mehr durch hängt. (oh ott, ich hoffe irgendwer versteht was ich meine)

      Nun die eigenltiche frage, wie befestige ich jetzt die radhausschale oben mit dem Kotflügel?
      ich will die nicht offen lassen, damit da kein dreck und Kuhschei reinfliegt.
      Kann ich einfach eine lage Panzertape auf die Schale und die innere Bördelkante kleben, oder ist das Pfusch?

    • Also bei mir passen die ja auch nicht mehr und da gibts bessere Möglichkeiten als Panzertape.

      - du kannst sie am Rand zum Kotflügel warm machen und so formen wie du sie brauchst, ging bei mir super!

      - oder falls es zu doll durchhängt baust du sie aus und klebst Plastestreifen auf die Schale damit sie nicht mehr durchhängt, ist dann im eingebauten Zustand nicht sichtbar

      Das ist das was mir grad so einfällt und da hat gereicht bei 2,5 cm ziehen pro Seite. Aber vielleicht reicht es ja schon wenn du sie nur verschiebst wie du vor hast.

      Viel Erfolg!

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • habs geschafft,

      ich habe die

      - radschale oben in der Mitte ca 12-15cm eingeschnitten.

      - dann verbaut und hoch gedrückt.

      - den jetzt enstandenen Spalt erstmal mit panzertape fixiert.

      - Rausgebaut und den spalt "anständig" mit panzertape zugeklebt, damit ekin dreck durchfliegen kann)

      Läuft