ALWR Sensor liegt am Auspuff an

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ALWR Sensor liegt am Auspuff an

      Hab mir eben meine ALWR nachgerüstet und festgstellt, das der hintere ALWR Sensor leider am Auspuff anliegt.

      Hat das Problem schonmal jemand gehabt, oder ne idee, wie ich da abhilfe schaffen könnte?

      Fahrzeug ist ein 99er AGU mit Serien AGA.

      Gruß Tomy

    • du meinst den niveausensor ja? der eine sitzt in der vorderen tür und der andere hinterm kotflügel. aber wie kann deiner am auspuff hängen?
      denn den AGU gabs ja nur mit 2wd. bin mir jetzt nicht ganz sicher wo beim 4m der zweite sensor sitzt.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Ähm. In der TÜR?

      Also der vordere wird doch ganz normal am Stabi verschraubt, der passt soweit auch ( denke ich mal, die Muttern sind noch nicht drin ). Und der hintere wird am Lagerbock der HA festgemacht. Das Hitzeschutzblech um den Sensor liegt bei mir am Rohrbogen über die HA an.

      Gruß Tomy

    • Also bei mir hats auf Anhieb gepasst, es ist zwar relativ nah dran am Auspuff, aber es liegt nirgends an. Hast du das Teil wirklich richtigrum montiert?


    • Kann man das Teil den falschrum einbauen? Der Knick von dem Blech zeigt in richtung auspuff ( anders würde es ja auch keinen Sinn machen ) und der Sensor selbst liegt oberhalb des Lagerbocks. Muss mal schauen, vieleicht kann ich den Auspuff ja auch nochmal ein wenig ausrichten.

      Gruß Tomy

    • Problem gelöst.

      Da meiner schonmal einen neuen Mittelschalldämpfer bekommen hat, war das Rohr vom VSD zum ESD zu lang, und hat den Auspuff in richtung sensor gedrückt.Rohr gekürzt: Passt.

      Gruß Tomy