Teile für Lenkradtausch 4-Speichen -> 3 Speichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Teile für Lenkradtausch 4-Speichen -> 3 Speichen

      hi,
      in den nächsten tagen steht bei mir eine umrüstung vom 4- auf 3- speichen lenkrad an.

      folgende teile habe ich bisher zusammengesucht:


      Airbagleitungssatz: 1K0 971 584 C

      Lenkrad: 1k0 419 091 CTTDL

      Airbag: 1k0 880 201 CB 1QB

      Lenksäulensteuergerät: 1K0 953 549 AQ

      Schleifring: 1K0 959 653 C


      nach meinen recherchen müssten diese teile zusammenpassen, könnte mir das evtl. noch jmd. bestätigen?

      zudem bin ich gerade noch am überlegen, ob ich eine gra gleich mit umrüste. funktioniert diese wenn man keine mfa verbaut hat und kann man evtl. herausfinden, ob das dafür benötigte kabel vom wasserkasten zum lenksäulensteuergerät schon verlegt ist?
      ez war glaub 06/2005, aber wie krieg ich die genaue kw vom fahrzeugbau heraus?

      danke schon mal im voraus,

      mfg,
      michi

    • ich weiß das lenkradthema wurde schon oft genug durchgekaut und es nervt langsam, jedoch sind es bei mir abweichende teilenummern und ich habe leider keinen zugang zum teilekatalog und kann dort die kompatibilität überprüfen.

      also wäre super falls sich jmd. erbarmen würde :)

      mfg,
      michi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miChi1985 ()

    • Wenn die EZ 06/2005 war, war das Baudatum auf jeden Fall mindestens ein paar Wochen vorher, das Kabel zum Wasserkasten muss bei einer GRA Nachrüstung auf jeden Fall gelegt werden

      Den Leitungssatz brauchst du nur wenn du auf MuFu Lenkrad umrüsten willst, ansonsten ist er überflüssig

      Die Teilenummern des Lenkrades und des Airbags haben den falschen Farbcode für deine Innenausstattung, du hast anthrazit, die von dir genannten Teile sind satinschwarz, den Unterschied sieht man

      Der C Schlefring ist mit dem AQ Steuergerät kompatibel, das passt

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Jap, genau das habe ich auch vor! Gerade eins vom GTI geschossen im ebay!
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002

      Habe Bj. 2003/2004 ?! Gucke nochmal nach.

      Wollte die Multifunktionstasten erstmal außer Betrieb lassen weil meiner das ja serienmäßig nicht hat in der Trendline Ausstattung oder würde das trotzdem mit meinem Alpine DVD Player funzen?

    • Herzlichen Glückwunsch, Sie haben hiermit ein rundes Lenkrad aus einem Passat/Eos gekauft!

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • danke für die infos rittmeister, dass die frabe nicht ganz passt war mir schon klar aber dies wird hoffentlich nicht so sehr stören.
      konnte lenkrad + airbag beides NEU für 400 € bei ebay ersteigern und das neue lenksäulensteuergerät gab`s für 7,60 :) , von daher kann man halt nicht meckern :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miChi1985 ()