Tacho tauschen...was ist alles zu tun?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho tauschen...was ist alles zu tun?

      Hey!

      Da ich mir nun einen Tacho aus einem Automatik Bora einbauen will, und sowas noch nie gemacht habe hätte ich gerne ein paar Fragen beantwortet!
      Der Tacho soll ja Plug & Play passen, aber mir wurde gesagt das ich ihn erst anlernen lassen muss da sich sonst der Wagen nicht starten lassen würde usw!
      Kann das jeder VW Betrieb machen und wie funktioniert dies?
      Und ich habe den Login Code des Tachos leider nicht, ist dies ein Problem bzw. kann man den herausfinden?
      Vielen Dank!


      Mfg


      Marc

    • Musst nach VW fahren. Die können den Login online abfragen und den Tacho dann anlernen. Die stellen sich allerdings häufig an mit dem Kilometrstand anpassen.

      Wenn du vag com bzw nen Interface zuhause hast dann hätte ich noch nen weiteren Lösungsvorschlag.

      Gruß nightmare

    • Ich weiß ich stelle dumme Fragen in der Hinsicht, aber bin da echt ahnungslos! ;)
      Kann ich da mit dem ausgebauten Tacho hin?
      Weil eingebaut funzt der ja nicht unangelernt! ;)
      Kann ich das mit VAG COM bzw Interface alles von zuhause machen?

      Mfg


      Marc

    • Das Auto musst schon mitnehmen nach VW :D

      Bei den alten Tacho hast die Möglichkeit den Login mit ner dongelfreien Software und nem ebayinterface auszulesen. Dann kannst den Tacho mit Vag Com anlernen.

      Gruß nightmare

    • Ja das ist klar mit dem Auto! ;)
      Aber ich meine das ich meinen neuen Tacho dann nicht eingebaut zu VW mitnehme!
      Lernen die den dann eingebaut an?
      Ist alles bißchen zu hoch für mich....können wir auch per PN klären! ;)
      Und ach ja, was schätzt du denn kostet das Anlernen?

    • Mit dem alten Tacho zu VW.

      Vor der Werkstatt neuen Tacho rein.

      Anlernen lassen.

      Fertig.

      Ist doch eigentlich garnicht so schwer.

      @Nigthmare

      Könntest du mir ein kleines How to per PN schicken bzgl Login Code auslesen? Dann könnte ich nämlich meinen alten Tacho endlich mal versteigern.

      Interface habe ich 2 Stk ( Seriell und USB )

      Gruß Tomy