SD Karten Slot über AUX laufen lassen?

  • Hi@all



    an meine alten Radio JVC KD LH911 habe ich ein bis zu 2 gb fähigen sd speicher gehabt, sprich ich konnte bequem mir auf CD MP3 laden zudem noch auf eine sd karte 2gb musik drauf spielen ;)


    War immer sehr praktisch da hatte ich wunderbar viel an auswahl ;)
    Meien frage ist, im Golf V habe ich unter der mittelarmlehne ja ein input mit AUX, sprich über diese klinke kann man ja beliebig ein geräöt anstellen und bespielen bzw abspielen, welche möglich ergibt sich jetzt für mich, ein speicher (oder eine karte) dort anzuschliessen so das ich von dort aus MP3 abhören kann=?


    Ist das überhaupt möglich= Oder bedient AUX nur eine teelfon schnittstelle?


    Und habe ich ggf klangverlust durch den aux (wie am alten radio) ?
    Oder ist das bei den neuerem system nicht mehr der fall?



    Und bitte sagt mir nicht, ich solle da mein mp3 player mit klinke dran stecken ;) Will was alternatives, denn mein MP3 player brauch ich zum training und hat auch dem entsprechend nicht viel speicher ;)


    Wäre sogar cool, den speicher ggf, wie bei XP kartenlese geräte, das ich anhand übers radio auch next song machen kann..?


    fragen über fragen.. wie habt ihr euer "problem" gelöst :D



    thx im voraus


    mfg
    bastian

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Zitat

    Original von handycommander
    frage vorneweg ;)
    welches radio hast jetzt im golf?


    mfg tobi


    das was drin war..... orginal radio... gibs da auch unterschiede?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Zitat

    Original von Sebastian2005


    das was drin war..... orginal radio... gibs da auch unterschiede?


    ja, gibt es ;)


    mfg tobi

  • Du hast ja eine AuX Schnittstelle. Ich denke, es funktioniert so, dass der Ton von z.B. einem MP3Player an die Buchse mit Hilfe einer Leitung übertragen wird. Also mußt du einen MP3 Player haben und kannst von dort die Musik zur Buchse schicken. Die Buchse ist also nichts anderes, als z.B. zu Hause bei der Stereoanlage der AUX Anschluß.


    Hoffe ist einigermassen zu verstehen was ich meinte.


    Mfg Gordon

  • Um dir gescheit weiterhelfen zu können, wäre es schon wichtig zu wissen,
    was für ein Radio du verbaut hast.


    Zitat

    Wäre sogar cool, den speicher ggf, wie bei XP kartenlese geräte,
    das ich anhand übers radio auch next song machen kann..?


    Der AUX-IN dient nur als Eingang, du kannst damit keine Steuerbefehle zurück
    senden. Dazu bräuchtest du schon ein MP3-Fähiges Radio,
    welches über einen USB-Port verfügt. Die VW-Radios haben das nicht
    serienmäßig. Du könntest max. eine Ipodsteuerung nachrüsten, aber das
    wär ja nicht das, was du möchtest.

  • okay... also das radio vom werk aus hat ja schon MP3 ... aber mit AUX wirds echt schwer.. schade :(

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Zitat

    Original von Sebastian2005
    okay... also das radio vom werk aus hat ja schon MP3 ... aber mit AUX wirds echt schwer.. schade :(


    dann versuch doch wiederbeschreibbare cd's zu brennen...


    mfg tobi

  • ja, das wäre ne alternative um CD´s zu sparen, jedoch keine möglichkeit musik im gb format zu transportieren auf eine sd karte oder ähnlichen medium :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Du kannst natürlich deinen Laptop an den AUX-In anschließen, darüber
    kannst du dann CDs, DVDs, SD-Karten, etc abspielen und auch steuern.
    Du hast dann halt immer den Laptop auf dem Beifahrersitz stehen...
    Du kannst dir den natürlich richtig einbauen, sodass du vorn nur noch
    ein Touchscreen hast, der das ganze steuert, aber das ist natürlich
    Zeit- und Kostenintensiv.

  • mmh... oki doki... also die ideen an für sich sind ja alle nicht schlecht.. aber jedoch über AUX ist das nicht möglich was ich mir ggf erhofft habe.


    Halb so wild.... gibs alternative medien in den Golf V abgesehen vom orginal....?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Theoretisch kannst du jedes Radio per Adapter anschließen.
    Sowohl 1 als auch 2 Din-Geräte.
    Alternativ gibt es auch Adapter, die den CD-Wechsler-Eingang
    benutzen und USB, AUX, SD, etc zur verfügung stellen. Allerdings
    kannst du das per Werksradio nicht steuern....
    Ich möchte dazu auch nochmal auf das Radio in meiner Signatur
    verweisen. Das Gerät verfügt sowohl über AUX-In, als auch über
    USB. Dieses Gerät kann angeschlossene USB-Geräte steuern,
    Playlists von Ipod anzeigen, etc. Schaus dir mal an. :)

  • das radio scheint nicht schlecht zu sein,jedoch wird es warscheinlich optisch nicht reinpassen :(
    oder ich hab mich schon zu sehr ans orginale dran gewöhnt. Wo hast du diese her, hersteller seite? Wo ich ggf ALLE funktion feature´s ma nachlesen kann von diesem typ?


    Die Boxen im GT sport sind die gleichen wie in anderen Golf Vern? Denn ich hab ja 8 stck an der zahl die "normalen" golf´s scheinen mir laut ausschreibung nur 4-6 zu haben je nach ausstattung, oder?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Den Link zur Produktseite hab ich auch angegeben, hier aber nochmal:
    Pinoneer.de
    Stimmt, sieht schon total anders, wohl aber nicht schlecht aus, wie ich finde.

  • jup, danke... werds mir ma durchen kopf gehen lassen und ggf anschauen vor ort :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!