flos schwarzer 5er

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • flos schwarzer 5er

    So dann möcht ich mich doch auch mal hier vorstellen bzw. mein Gölfchen.

    Typ: Golf 5 (1K)
    Baujahr: 10/2005
    Motor: 1,6 75/102 KW/PS Benziner
    Aufbau: 5-Türer
    Farbe: Black Magic Pearleffect
    Ausstattung: Trendline

    zusätzl. Ausstattung:
    - el. Fensterheber vorn/hinten
    - el. Spiegelsteuerung
    - Sitzheizung
    - Soundpaket RCD300
    - Stauraumpaket(unter Sitzen und Hutablage)
    - Licht und Sichtpaket

    Was bereits gemacht wurde:

    - Wiechers S1 black 8x18 Zoll
    - Uniroyal Rainsport 2 in 225/40R18
    - KW Federn 35/35mm
    - Rieger Frontlippe
    - Zender Frontgrill
    - Mattig Scheinwerferblenden
    - Regula-Tuning Heckansatz
    - 7" LCD DVD Radio
    - K&N Luftfilter
    - Phillips Blue Vision
    - blaue LED-Innenbeleuchtung
    - blaue LED-Beleuchtung im Kofferraum
    - schwarze Velour-Fußmatten mit Riffelblechbeschlag auf der Fahrerseite :P
    - Gurtwarnung deaktiviert

    Was noch gemacht wird:

    - div. Teile im Innenraum lackieren
    - Teile im Motorraum lackieren
    - R32-Lenkrad / Schaltknauf
    - R32 Rückleuchten
    - US-Tacho
    - Blinker auf Standlich codieren lassen
    - evtl. "Sponsorenaufklenber" an die Türen
    - Seitenschweller
    - GTi-Pedale + Fußstütze
    - bisschen HiFi-Zeugs...
    - Auspuffanlage
    - ...

    aktuelle Bilder:

    So das wars erstmal, freue mich über eure Meinungen und werd bald noch einiges an Fotos posten :D

    mfg flo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • ist net ganz so mein geschmack ich find es wirkt zu dunkel würde ma was helles oder so einbringen das vw zeichen ist ja auch wech finde dadurch wirkt er kalt genauso wie die felgen...

  • Leider auch nicht so ganz mein Fall. Wirkt wie gady schon sagte alles in allem zu düster. Bei den Flegen würde ich evtl. überlegen einen hellen rand zu lackieren oder irgendwas, das Fahrzeug ein wenig auflockert.

  • Also da habt ihr schon ein wenig recht meine Freundin drängt auch schon ne ganze Weile darauf das der Grill wieder weg soll =)
    Bin jetzt halt am Überlegen was ich mach. Also entweder ganz normalen Standartgrill und Scheinwerferblenden weg, oder eben der Normale Grill mit schwarzem VW-Emblem und Scheinwerferblenden auch weg. Was meint ihr???
    Ich tendiere ja stark zum schwarzen VW-Emblem, allerdings ist das dann wieder sehr dunkel alles ;)

    und bzgl. etwas mehr kontrast da hab ich auch schon ne Idee, wie schon gesagt würde vielleicht den Rand der Felgen lackieren lassen, nur welche Farbe??

    Desweiteren würde ich demnächst Sponsoren-Aufkleber an den Türen anbringen, das hellt das ganze auch ein wenig auf...

    Was meint ihr???

    gruß Flo

  • Also irgendwie gefällt mir, dass du deine Linie klar durchgezogen hast. Da passen auch der Kühlergrill und sogar die Scheinwerferblenden ins Bild. Jetzt noch "durchsichtige" weiße RL (quasi wie die Vorderlampen) und ein schwarzes VW-Zeichen hinten und du hast nen Wagen den so keiner hat...und das war eigentlich auch mal der Sinn vom Tuning.

    Muss allerdings auch sagen dass dein Wagen nun ein bisschen wie ein Peugeot 207 wirkt!

    Also entweder weg von dem Konzept (irgendwie schade) oder aber wieder was individuelles zum Auflockern suchen....was aber trotzdem in die Linie passt. Einfach mal bei anderen Autofirmen und Modellen suchen.

    Ich bin z.B. gerade am überlegen die Chromleisten vom neun Citroen C5 anzupassen... die sind sehr weit unten an der Tür und stören so nicht das Restbild und die Linienführung der Karosserie.... und weil sie das Auto optisch tieferlegen würde z.b. der bullige Eindruck den du mit deinem Black Flow wohl auch erreichen wolltest erhalten bleiben.

    Bei irgendwelchen Ideen mal den kaufi fragen ob er es dir im Photoshop simulieren kann...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BergischLand ()

  • @ BergischLand:
    Also das mit den weißen RL wird auf keinen Fall was, hatte schonmal welche drin mit LEDs und das sieht nicht wirklich gut aus..
    Hab mir jetzt wirklich überlegt erstmal mein Emblem vorn lackieren zu lassen in BMP und dann bau ich den Grill mal testweiße um und die Scheinwerferblenden kommen ab. Dann mach ich Bilder und poste die, ok?
    Möchte einfach mal schauen wie ausguckt weil ichs mir noch nicht so wirklich vorstellen kann und es ist ja eigentlich kein Problem.

    Zu den Chromleisten muss ich sagen das ich auf sowas überhaupt nicht stehe, aber wenn du deine am Auto hast kannst du ja mal Bilder posten weil ich mir das nicht ganz vorstellen kann wie du das meinst mit "optisch tiefer" ?!..

    MfG

  • So nun ist der Grill schon verkauft aber der neue noch gar net fertig vom Lacker zurück :evil:
    Naja kann ja auch ohne Grill rumfahren :P

    Außerdem kommt noch ein schwarzes Emblem fürs Heck :)

    Bilder wie gesagt am WE!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • So, da mein Lackierer leider grad Urlaub hat und verreist ist, hat er das Emblem vorn doch noch nicht in BMP lackieren können... ich habs mir jetzt erstmal wieder geholt und hab wieder auf original-Grill umgebaut. Desweiteren hab ich die Scheinwerferblenden endlich weggemacht... Sieht nun endlich wieder wie ein Golf aus!! :D
    So aber mal schauen werd nachher den Wagen mal waschen und dann neue Bilder machen und posten...

    MfG flo