gadYs R14

  • Zitat

    Original von benzai
    Wo hasten die Zahlen her gehabt (1 und 4)? Oder sind das die vom Heckschriftzug?
    Gruß Ben


    der 1.4er hat keinen heckschriftzug


    --------------
    off-topic benzai


    zu deinem profil:
    es heißt Gran-Tourismo-Injection ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • polo 9n hat nen 1.4 heckschriftzug daher stammen die zahlen...
    ich hatte keine lust mir das doofe gelabber anzuhören öhh r32 fake da ich es mit emblem schöner finde...
    hatte damals bei meiner gti front gti emblem drinne und da sagten alle öhh möchtegern gti oder sowas das wollte ich somit ein wenig ausm weg schaffen und finde es hat kaum wer.

  • Also das mit dem R14 hat mal echt Style, finde ich!!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ich finds klasse! Ich überlege, oder besser werde versuche, aus dem GTI Schriftzug mit meinen Heckbuchstaben ein TSI zubasteln... haste zufällig ein paar Tipps 8)
    Oder ist das GTI kleiner, als das R32?

  • ne die schriftgröße ist die gleiche...
    ich meine es wäre nur geklebbt also mit heißluftföhn warm machen und vorsichtig versuchen es abzubekommen und das andere drauf kleben.
    das r32 emblem war von hinten an einen paar punkten verklebt/verschmolzen mit plastik hab die Punkte einfach mit einem Lötkolben aufgemacht und die anderen drüber geklebt dann zum schluss noch mit einem dremel das Plastik bearbeitet da es zu einer 2 geformt war und es zu einer 4 gedremmelt damit keine kannten oder sonstiges sichtbar sind.
    man sie leider noch alte klebe punkte die muss ich auch noch überdecken aber die sieht man nur von ganz nahem.



    So es gibt auch wieder neuigkeiten die S6 Tagfahrleuchten sind seit gestern in meinem besitz und heute sind endlich auch die Hella Xenon Look gekommen.
    Morgen wird es denke ich mal an den einbau der neuen Scheinwerfer gehen und an das anpassen der Tagfahrleuchten hab bissel bammel aber wird schon irgendwie gut gehen :)


    Am Montag werden dann die Waschdüsen kappen noch mal lackiert und ein Seitenschweller da die nicht optimal geworden sind damit das auch endlich dranne kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von gadY ()

  • Ach das GTI ist auf die Waben geklebt? Dachte es sei auch gesteckt... OK!
    Sagaml, du arbeitest doch bei nem Freundlichen - und hast ja die Front angepasst an den alten Schloss / Aufprallträger. Hast du dich mal schlau gemacht, wie es mit der Betriebserlaubnis aussieht?
    Mein Freundlicher sieht da kein Problem, aber ... Hab keine Lust irgendwann da zu stehen und die Versicherung kennt mein Auto nicht mehr... Hast du die eintragen lassen?
    Gruß Ben

    Einmal editiert, zuletzt von benzai ()

  • das GTI emblem ist auch gesteckt aber hab damit gemeint die chrom buchstaben zu entfernen diese sind geklebt...
    also in sachen umbau sehe ich auch garkeine probleme da es zum ersten ein original vw teil ist und zum andern keine abe oder sowas gibt womit man sie eintragen kann da wird kein tüv prüfer oder ähnliches hinter her gucken da manche nicht mal wissen das man die stoßstange nicht eifnach so wechseln kann.


    0 probleme das gleiche gilt für die S6 tagfahrleuchten die ich nun einbaue diese muss man auch nicht eintragen kann dir jeder tüv bestätigen und haben schon einige nachgefragt.

  • OK, dann werde ich das GTI mal in ein TSI verwandeln :D
    Ich sitze wirklich zwischen zwei Stühlen - den Umbau des Schlossträgers zu umgehen ist wirklich eine finanziell reizvolle Sache, aber dafür den Versicherungsschutz zu verlieren...


    Higgi meinte auch, dass im Schadensfall die Versicherung nach jedem Strohhalm sucht um nicht zahlen zu müssen - und eine angepasste Front...


    Rittmeister hat mal was von einer Unbedenklichkeitserklärung von VW gesagt - aber eben für den Komplettumbau...


    Gruß Ben

  • so hella xenon look sind nun drinne und stoßstange wurde schon mal angepasst für die s6 tagfahrleuchten leider hab ich es nicht mehr geschafft die tfl einzubauen und zu befestigen wird aber morgen gemacht wenn ich es schaffe.


    hier die ersten bilder der xenon looks



  • Zitat

    Original von benzai



    Rittmeister hat mal was von einer Unbedenklichkeitserklärung von VW gesagt - aber eben für den Komplettumbau...


    So siehts aus, Für meinen Frontumbau habe ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW eingeholt, allerdings eben mit Schlossträgerwechsel

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Also die Hella Xenon-Look Scheinwerfer, wenn auch auf den Bildern schlecht erkennbar, sehen mal richtig geil aus!! Bin gespannt wie das dann morgen noch mit den verbauten TFL ausschaut =)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • so nun hier die ersten bilder sie sind nun drinne aber angeschlossen noch nicht muss ich mich noch etwas gedulden...




    so das war ne arbeit das schlimmste ist das der Wasserbehälter auf der Beifahrerseite stört und ich ich lösen musste und nach hinten drücken musste da sonst kein platz für die tagfahrleuchten war...
    muss mal fragen wie andere das problem gelösst haben.

  • nun die bilder mit angeschlossenen s6 leuchten hier seht selbst...







  • wie findet es ihr?
    ich finde ich hätte mir vieleicht die tfl sparen können... leuchtet ganz schön viel nun da vorne...
    aber erstmal abwarten :P
    wollte mal eure meinungen dazu hören

  • das hab ich mir auch gleich gedacht als ich das bild gesehn hab: soviele lichter da vorne :baby:


    ich würde das standlicht ausschalten ;) dann leuchten nur noch die sml's und das tfl :)


    ich denke das wäre ein stimmigeres bild



    btw: ein verdammt schicker golf!



    gruß stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!