B und O systeme?

  • Hi@all



    auf bang und olufsen HP find ich leider nichts passendes, daher meien frage an euch "freaks"


    Weiss einer ob es eine möglichkeit gib ein system von B und O bei mir in den Golf 5 einzubauen, ich hab immer schon ein wenig mit 18 damals geschwärmt, eines tages im neuen auto zu sitzen und fahren zu können, dann mit perfekten sound,motor,alles drum und dran.
    Nunja, mit dem auto hats ja jetzt geklappt, sound ist auch für "serie" gt sport super wie wir finden, aber es geht natürlich immer etwas besser, damals dacht ich mir immer BOSE muss es sein, daheim und im auto, beim RS4 klangen die schon recht geilo :D


    Doch seid ich mir die BeoLab 5 angehört habe dacht ich mir, vergiss bose, nimm B und O ;)


    Und fürs auto producen die ja auch was, speziell jetzt kein Golf V, aber es geht ja erstmal vieleicht nur darum komponenten zu bekommen von denen um diese fachmännisch einbauen zu lassen.


    jemand erfahrung damit?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • also ein B und O Set für den Golf 5 kenne ich auch nicht!


    Aber solche eine Frage hatte ich mir auch gestellt, und es hat sich seitdem ja auch was getan.


    hier mal der Link:


    https://www.meingolf.de/wbb2/p…action=viewpm&pmid=319047


    sind seht gute Tipps drin ;)


    grüße mehmet


  • danke.. allerdings bekomm ich beim link ein "error"


    Zitat

    Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Wenn du so auf B und O stehst warum ist es dann nicht ein Audi geworden?
    Kannst ja Teileverwerter abklappern evtl haben die ein Soundsystem von B&O aus einem Audi und es dann versuchen bei dir zu integrieren. Was Preislich sicherlich deinen Ramen sprengen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von gm4288 ()

  • ich würde mich nicht so sehr am namen orientieren...


    du findeste auf dem markt genügend komponenten, mit denen du die typischen OEM-High-End-systeme (BOSE, Dynaudio, B&O) lockerst stehen lässt... in allem belangen!


    es ist auch nicht einfach damit getan, z.b. die speziell für den A8 konzipierten geräte in nen G5 zu schrauben... das funktioniert wahrscheinlich von den platzverhältnissen schon nicht, dazu kommt dann, dass die gesamte abstimmung (z.b. das benötigte volumen hinter nem LS o.ä.) nicht passt...



    wenn du wirklich nen tollen klang im auto haben willst, der an hochwertige home-hifi-anlagen herankommt, dann ist der einzig sinnvolle weg, ne individuelle an deinen hörgeschmack und an dein auto angepasste anlage zu verbauen.
    das wird zwar nicht günstiger als irgendwas "fertiges", aber mit nem guten fachhändler an der seite sicher besser klingen!


    dazu kommt ja noch, dass z.b. viele bekannte home-hifi-system-hersteller ja auch nicht jeden LS komplett selbst entwicklen, sondern sich eben auch bei zulieferern bedienen.
    und genauso kann man sich bei ner individellen anlage im auto auch bei herstellern wie ScanSpeak, Vifa oder Peerless bedienen... (oder halt zu bereits an die anforderungen im car-hifi-bereich angepassten komponenten wie z.b. von Exact! Audio greifen).


    ich hab genügend gute "zusammengewürfelte" anlabgen gehört, dass mich die großen namen nicht mehr beeindrucken...

  • danke für dein FB


    ich werd mcih einfach ma bei uns im "radioland" bedienen lassen und sagen was meine vorstellungen sind, vieleicht kommt man ja auf eine grüne welle die man auch bezahlen kann ;)


    mein auto ist ein auto und soll auch eins bleiben.. dezent und gemütlich, da brauch ich keine high end stufen im kofferraum und auch keine grossartigen Teller, ich hab immer so das RS4 bose system z.B im auge gehabt ne zeitlang.. das ich diese system aus anderen auto´s nicht übernehmen kannn, ist mir auch bewusst. Aber ich such was gleich wertes.


    Ich werd mich ma umschauen, nanmen habe ich jetzt ein paar und ich check da zone ma ab ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!