passende Endstufe

  • Hi,
    ich hab hier noch den Pioneer TS-WX 301 Subwoofer rumliegen.
    Was für eine Endstufe könnt ihr mir dazu empfehlen?? Ich wollte nicht mehr als 100€ ausgeben!


    hier die Daten vom Sub:


    Durchmesser Tieftöner 30 cm

    Impulsbelastbarkeit 800 Watt

    Nennbelastbarkeit 150 Watt

    Impedanz k.A.

    Untere Grenzfrequenz 20 Hz

    Obere Grenzfrequenz 400 Hz

    Schalldruck 95 db

    Abmessungen 50 x 39 x 27/41 cm


    Gruß Wolle

  • wenn ich ehrlich sein darf... für 100€ wirst du nichts wirklich gutes bekommen...
    aber jeder wie er mag ;)
    [url=http://www.caraudio-store.de/SX260,Signum,2-Kanal,Endstufe,2x,90,Watt,rms,Esx::::5425::::a606560.html]esx SX260 Signum [/url]
    [url=http://www.caraudio-store.de/HPB-602,Endstufe,2x100,Watt,Carpower::::1995::::a40f5a8c.html]Carpower HPB-602 [/url]

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • ich würde da zur carpower greifen...


    aber 100€ ist schon extrem wenig... da bekommt man halt auch extrem wenig für's geld!


    meiner meinung nach solltest du lieber noch etwas sparen und eher das doppelte ausgeben! dann haste auch wirklich spass mit dem sub und nicht nur so ne "naja, kommt was raus"-lösung hast...

  • also 150€ könnt ich iom Moment auch noch aus mir rauskratzen gibts dafür schon was besseres?? Hab leider gar kein Plan von Endstufen.




    Gruß Wolle

  • ich würde mir dann mal die Hertz EP2 oder ner Helix DB Two greifen...


    wenn du noch leistungsmäßig noch luft haben willst, um später mal nen anderen woofer nachzurüsten, dann würde ich dir die Eton EC300.2 ans herz legen!


    mit den anderen endstufen bist du auf deinen woofer festgelegt, wenn du den mal aufrüstest, dann muss die endstufe mit hoher wahrscheinlichkeit auch neu!
    u.u. kann man dann aber z.b. die Hertz EP2 ans frontsys hängen... die klingt nämlich auch fein...

  • Danke für die Hilfe werd mir das dann mal die Tage überlegen




    gruß Wolle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!