Felgen, Federn, Traglast, Angebot

  • Moin leute,


    ich bin auf der Suche nach 19" Felgen für meinen Golf V 2.0 TDI (140PS)
    Welchen Traglastindex Brauch ich eigentlich auf meinen jetzigen 17" steht 91 reicht nicht auch einer von 88???


    PS: wenn einer noch welche anzubieten hat oder 50mm Federn, kann er sich gern bei mir melden...



    MfG Phillip

  • Beim 225/35 R19 reicht der 88er Index, vor allen Dingen weil es den 225/35 R19 Reifen auch überhaupt nicht mit einem anderen Index als 88 (= 560kg pro Reifen bzw. 1120kg pro Achse gibt) =)


    Auf Wunsch kann ich dir gerne ein unverbindliches Angebot für einen 50mm Federnsatz und Alufelgenkomplettradsatz erstellen, musst dich dafür nur per PN bei mir melden =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo,


    klick (Affiliate-Link)


    ich wollte mal eben nachfragen ob diese Felgen auf meinen Golf passen würden?
    und wenn ja, sieht das auch gut aus? hab da i-wie so meinen bedenken, da nur 215 Reifen drauf sind...


    gruß Phillip

    Einmal editiert, zuletzt von Flipp ()

  • ET30 ist schlecht, dass passt nicht einfach so, beim Ver ist eine ET ab 40 besser, viele Felgen sind 8 x 19 ET45, das geht dann problemlos, als Bereifung gilt 225/35/19 als Standard.

  • okay, dann weis ich jetzt ja bescheid... ist eh zu Spät jetzt ;)

  • Zitat

    Original von N GT Sport
    ET30 ist schlecht, dass passt nicht einfach so, beim Ver ist eine ET ab 40 besser, viele Felgen sind 8 x 19 ET45, das geht dann problemlos, als Bereifung gilt 225/35/19 als Standard.


    So siehts aus =)


    Sprich, du solltest dich nach Felgen in 8,0 oder 8,5x19 mit einer ET von 45 umsehen, dann bist du was deine Kotflügel angeht auf der sicheren Seite =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!