Dirk's samoaroter Eos

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dirk's samoaroter Eos

      Hallo,

      Wollt euch mit diesem Thread mal mein Eos vorstellen.
      Erst mal ein kleiner Rückblick.
      Die Basis besteht aus einem samoarotem VW Eos 2.0Tfsi mit DSG Getriebe den ich seit Dezember 2006 mein eigen nennen darf. Von Anfang an stand fest das der Eos nicht im Originalzustand bleiben wird aber auch das es keine Bastelbude oder Hängerfahrzeug werden sollte.
      Als Konzept legte ich mich fest auf:
      Karosserie im Originalzustand mit eventuell kleineren Modifikationen
      Fahrwerk Gewinde
      Felgen 19 Zoll Chrom
      Motor Chip
      Innen und Kofferraum Verfeinern und anpassen
      Elektronik und Technikmodule
      Anfang 2007 ging’s dann los. Als erstes ging’s nach Siegen zu BB dort bekam der Eos ein Chip der Stufe 2 mit DSG Anpassung. Danach wurden Indianapolis Felgen von US Alloys in der Größe 8,5x19 ET40 mit 225/35/19er Dunlop Pneus und ein KW Gewinde V2 verbaut. Als nächstes wechselte ich die Spiegelgehäuse und Blinker. So stand er nun da und so ging’s dann erst mal in den Sommer 07.



      Nach einigen Treffen und etlichen Kilometern auf der Uhr hatte ich dann wieder Lust ein bisschen zu schrauben. Weiter ging’s mit einem Modul für die Verdecksteuerung (schön mit Fernbedienung Dach auf und zu) dem Golf V GTI Lenkrad mit Multifunktion + Schaltung und dem genialen RNS 510 DVD Navi. Da das Navi in Klavierlackoptik daherkommt wurden ein paar Abdeckungen und Zierleisten ebenfalls in Klavierlackoptik lackiert.




      kurze pause geht gleich weiter

      gruß Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samoaeos ()

    • nein war nicht schwer nur teilweise sind die Kabel etwas kurz

      Sooo weiter geht’s mit dem Umbaurückblick
      Anfang 2008 war dann der Kofferraum an der Reihe erstmal alles raus gar nicht so einfach alles ziemlich fest und passgenau man will ja nichts kaputt machen aber mit ein bisschen Zeit und geduld hat das ganz gut geklappt. Ergebnis sieht dann so aus.





      Der Grund des Ausbau war natürlich nicht meine Neugier (oder auch doch) sondern das beziehen der Verkleidungsteile mit Leder.

      gruß Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samoaeos ()

    • Na also Dirk, wird ja mal Zeit das du ihn vorstellst! =)
      Gefällt mir richtig gut!
      Mach mal paar Bilder vom fast fertigen Kofferraum und den Felgen!

      Gruß Daniel !

    • Danke
      Fotos kommen später mach jetzt erstmal mit dem Umbau weiter

      Da die Teile nun beim Sattler waren hab ich mich in der Zwischenzeit wieder dem Innenraum gewidmet. Weitere Teile der Türen und Mittelkonsole wurden Lackiert und Lichtschalter und Spiegelverstellung vom Passat CC eingebaut.




      gruß Dirk
    • Ein verdammt geiler Eos....erst dachte ich "was, wie kann man an einem Eos noch was verändern?" aber deine Veränderungen machen den Wagen noch viel schöner und edler!
      =) =) =) =) =)

    • 8o8o8o
      der is ja mal sowas von scharf !!!!
      Also so ein schönes Auto hab ich echt schon lange nichtmehr gesehen, da stimmt ja bis ins kleinste Detail echt alles ...
      ... weiter so, oder noch besser, so lassen :D (vielleicht noch den Passat CC DSG-Wählhebel :D)
    • Ja CC-Wählhebel wäre schön ist aber nicht ganz einfach zu wechseln.
      Der T-Schaltknauf sitzt ziemlich fest habs schon probiert. :rolleyes:

      So ganz aktuell hab am Donnerstag die restlichen Sachen vom Sattler geholt und eingebaut.
      Der Kofferraum ist vorerst fertig.




      gruß Dirk