Heckleisten rausbekommen, wie?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckleisten rausbekommen, wie?

      Hallo,

      ich möchte die Schutzleisten lackieren lassen...

      Möchte die ganzen Leisten aber selber ausbauen und meinem Lackierer geben... aber WIE bekomme ich die Heckleisten hinten ab?

      Glaub nen Schrauberdreher ist da ungeeignet, da ich sonst die Heckstoßstange oder die Leiste beschädige, oder?

      Die vordere Leiste bekommt man ab, indem man die Stoßstange abnimmt... die geht auch binnen 15min ab... die hintere is aufwendiger, da die Heckleuchten bescheiden sind auszubauen :evil:

      Hab paar grundierte Leisten im Netz gefunden, kostetn 14€+ Versand... aber ich bestelle ja schon die Leisten für die Tür und die sind extrem teuer :(

    • Die vordere Leiste bekommt man ab, indem man die Stoßstange abnimmt


      warum so kompliziert?? gitter (stoßstange) auf dar beifahrerseite raus und von hinten dagegen drücken und zack draussen.
      hinten hab ich´s so gemacht, auto hinten aufgebockt und von unten hinten dagegen gedrückt.
    • Mit einem Plastikkeil gehen die wunderbar raus.
      Leg dir einen Lappen unter dann beschädigst du auch nicht den Lack etc.
      Einfach mit ein wenig Gefühl fummeln :P

    • und von außen bekommt man die Leisten nicht ab?
      naja doch schon, en kumpel war ganz clever der hat einfach nen schraubenzieher in die zierleiste reingehackt und rausgehebelt, klingt zwar net schön aber kam ja eh neue lackierte rein :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komaa ()