Erhöhter Leerlauf / Volllastschaltert?!?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erhöhter Leerlauf / Volllastschaltert?!?

      Servus,

      Ich hab letztens mal meine Drosselklappe gereinigt, danach hatte ich einen erhöhten Leerlauf von ca 1200 UPM, langsam abfallend auf 700-800UPM.

      Nach dem anlernen der DK mit VAG com ( MWB 098 APDt. I.O. ) hat sich das Problem allerdings nicht verbessert.

      Jemand ne idee?

      2tes Problem.

      Motorstg MWB 004 Letzter Eintrag. Dort steht bei mir im Leerlauf: LEERLAUF ( ist ja soweit noch IO ) danach steht dort TEILLAST, was ja auch noch IO ist, allerdings erreiche ich auch nicht durch volles öffnen der DK, das dort VOLLLAST steht. Ist das normal, oder hat der Golf garkeinen Volllastschalter?

      Gruß Tomy

      99er AGU