Hilfe! Schlitz in der Verkleidung zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Schlitz in der Verkleidung zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett!!!

      Hallo zusammen,
      Ich benötige dringend eure Hilfe^^

      Und zwar ist mir heute was voll schlechtes passiert.
      Ein wichtiger Ausweiß aus normalem Papier ist mir Zwischen der Frontscheibe
      und dem Amaturenbrett in einen Schlitz gerutschd.
      Was für ein Schlitz das genau ist kann ich euch nicht sagn, aber ich denke nich dass dieser was mit der Lüftung zu tun hat.
      Also der schlitz ist genau zwischen der Frontscheibe und der Verkleidung des Amaturenbretts (noch hinter den Lüftungsschlitzen)

      Jetzt hätte ich gerne gewusst, wie ich diesen Ausweiß von da wieder heraus bekomme?? Besonders weil er da schon so tief drinn ist, dass man ihn nicht mehr sieht! :evil:
      Hatte jemand schonmal son Problem?
      Wäre echt super nett von euch mir zu helfen da ich mich da eher schlecht auskenne. Vielen Dank schonmal im Voraus!!

      Hier nochmal mein Fahrzeug:
      VW Golf V Goal Bj. 2006 1,6l 105PS

      Gruß Thomas

    • Moin,

      mir ist mal ein Parkticket darein gerutscht, ich habe in mit einem biegsamen Lineal da wieder rausgefischt. Man kann aber eigentlich alles nehmen was lang und biegsam ist.

      Viel Erfolg :D

      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    • Ich denke mal das es auf der Fahrerseite passiert ist. Bau mal die Verkleidung um Das Lankrad ab. Da kannst dann schon recht gut bis unter das Armaturenbrett sehen. Vielleicht kannst ihn von da raus fischen. Falls es auf der Beifahrerseite ist kannst das Handschuhfach ausbauen. Da hinter geht es aber enger zu da der Heizungskasten sitzt.

    • Okay...
      Vieeeelen Dank schonmal an Euch!
      Ich werde mich jetzt gleich mal dran machn und
      es ausprobieren.
      Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee^^

    • Ein Kumpel wollte bei mir da einen Flyer hinstellen, ist aber dann reingefallen, weil er nicht wusste, dass da ein Schlitz ist.

      Hab ein Stück doppelseitiges Klebeband genommen, auch ein normales Papier geklebt und dann den Flyer rausgefischt. Mit dem Taschenmesser dann vorsichtig den Flyer an das andere Papier gedrückt, das es leicht angeklebt war. Ruck zuck war der Flyer draußen.

    • jaah des is au ne coole idee mit dem Klebeband...

      Also ich habs jetzt auch hinbekommen^^ :]
      Ich habs mit nem dünnen Draht und ner Pinzette hinbekommen.
      Hab einfach den Draht leicht gebogen, somit konnte ich den Ausweis bisschen
      hochziehen und mit der Pinzette konnt ichs dann locker ganz herausholen.
      Gebraucht habe ich so insgesamt 10min... ich musste ja auch noch suchn
      wo genau der Ausweis hingerutscht is, da ich ihn gar nich mehr sehen konnte;-)

      Also nochmal Vieeeelen Dank an alle für eure Ideen und Antworten^^