GRA Anschluß Sicherung 5

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA Anschluß Sicherung 5

      Ich habe vor,mir eine GRA einzubauen.In der Einbauanleitung steht:
      Sicherung 5 herausziehen.Die von Sicherungskammer 5 wegführende Leitung ausrasten und in das einzelne Steckergehäuse vom Nachrüstsatz einrasten.Die kurze schwarz/blaue Leitung vom Leitungssatz in die freigemachte Sicherungskammer einrasten.Stecker mit Steckbuchse vom GRA Leitungssatz zusammenstecken.
      Nun meine Frage.Wie raste ich die Leitung aus? Oder geht das einfacher?
      Das Kabel,was in Pin 9 muß habe ich falsch in Pin 8 gesteckt.Wie bekomme ich den Pin wieder heraus?

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Servus Scholle

      Das Ausrasten der Leitung funktioniert mit einem Endriegelungswerkzeug.
      Ich würde sagen du hast drei Möglichkeiten.
      Entweder kaufst Du dir so ein Werkzeug z.B. bei Conrad für ca. 50€, dass ist zwar ziemlich viel Geld für so ein Teil, wird aber immer öfters gebraucht z.B. auch für den Autobahnblinker.
      Die nächste Möglichkeit wäre du fragst mal deinen Freundlichen. Wenn er wirklich freundlich ist, leiht er Dir so ein Werkzeug.,
      Oder Du nimmst eine Büroklammer und biegst die Dir zurecht, damit habe ich es früher auch immer geschafft, ist allerdings immer ein gefummele.

      Wegen der Sicherung S5 hat VW in der Anleitung nicht erwähnt, dass Du die Pins auch zunächst endriegeln musst. Mit einem Schraubenzieher dieses Rosa Plastik rüber schieben, erst dann kannst Du den Pin heraus stoßen.

      Bezüglich des Pin den Du falsch gesteckt hast, gilt dasselbe: auspinnen und wieder neu stecken.

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • Danke erstmal.Ich probiere es mal mit der Methode,Büroklammer.

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • GRA ist eingebaut und funktioniert.Ein Endriegelungswerkzeug hatte ich mir geborgt.

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me