Frontsystem mit "seichtem" Klang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontsystem mit "seichtem" Klang

      Hallo!

      Ich habe als Frontsystem das Hertz ESK 163 verbaut. Betrieben wird es über ne Audison SRX4. Schon seit einiger Zeit fällt mir auf das dieses im Hoch- und Mitteltonbereich doch eher sehr aufdringlich klingt, wobei es jetzt mit dem neuen Alpine in verbindung mit dem PXA schon besser geworden ist.

      Ich brauche daher mal erfahrungen mit den verschidenen Drei wege systemen im Golf V.

      Ich suche ein Compo, welches doch eher sanft klingt, zumindest im Mittel- und Hochton bereich.

      Hoffe ihr könnt mir da helfen!

      MfG
      Chris

      P.S.: Probiert wurde schon einige male, es ändert sich nur wenig am "Loudness effekt".

    • Ich kenne jetzt zwar nicht das System von dir aber ich habe das Rainbow IQ 320.25 Golf V verbaut und bin damit sehr zufrieden.

      Das System hat sehr viele Einstellmöglichkeiten und eine richtig guten Klang davon war selbst mein HIFI Händler beim Einstellen sehr positiv überrascht 8) (habe es nämlich selbst verbaut und von ihm Einstellen lassen) :D :D.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Hi!

      da habe ich auch schon mehr drüber gelesen, man hat zwei weichen bei dem compo richtig, wo hasten die verbaut??

      MfG
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LowriderTDI ()

    • das hört sich ja mal vielversprechend an...vor allem sind die Preislich gar nicht so uninteressant...

      sag mal kaufi, du hattest doch das HSK oder? Zwar als zwei wege aber ist ja gerade egal.
      Wie verhielt sich das?? War dort auch der Hochton so extrem schrill???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LowriderTDI ()

    • öhm... kaufi... ZART ist das AndrianAudio sicher nicht!! eher, auf die fresse, aber dabei sehr audiophil und sehr geil! :D:D
      zart und weich (und langweilig) klingen andere systeme!

      @LowriderTDI
      2-wege macht im G5 aber eh gar keinen sinn... und 3-wege mit AA-komponenten erfordert zwangsläufig nen voll-aktiv-betrieb (kein problem mit dem PXA!) inkl. der passenden endstufen.. da hängt dann nen ganzer rattenschwanz, auch finanziell dran....

      wenn du das geld in die hand nehmen willst, dann bekommste nen fanstastisch klingendes frontsys... vielen ist der HT aber auch zuviel des guten! wenn du da besonders empfindlich bist, muss das nicht die beste lösung sein...



      da ich aber heute das ESK in der 2-wege-konfiguration noch gehört hab und es beim AYA-wettbewerb (sound quality) bei harter konkurrenz noch nen guten 5. platz rausholen konnte (von 11 teilnehmern!), kann ich kaum glauben, dass das vorlaut, fies und nicht unter kontrolle zu bekommen ist...

      ich würde vor einem komponenten-wechsel erstmal versuchen, das problem mittels einstellungen in den griff zu bekommen!
      hat das system denn schon mal nen kompetenter fachhändler eingemessen bzw. eingestellt? wenn nicht -> machen!!!
      du hast ja ne menge möglichkeiten das klangverhalten über den prozzi zu beeinflussen!

    • Original von der_boese_golf
      öhm... kaufi... ZART ist das AndrianAudio sicher nicht!! eher, auf die fresse, aber dabei sehr audiophil und sehr geil! :D:D
      zart und weich (und langweilig) klingen andere systeme!


      joa so kann mans auch sagen... denke er meinte genau wie ich audiophiler mit dem wort "seichter" bzw "zarter" ich denke er will ja auch was audiophileres haben und nichts zartes/langweiliges ;)

      hab bei meinem HSK die Hochtöner auch getauscht gegen die Hertz space 1 weil mir die HT25 ausm HSK auchn ticken zu vorlaut waren bei manchen stücken.

      aber das ist halt alles immer auch ne geldfrage...

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Also ich habe meine Weichen unter den Fahrer-und Beifahersitz verbaut, ging alles ohne Probleme.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Hallo Chris,
      da du in Borgholzhausen wohnst, und das ja nich so weit weg ist, komm doch einfach mal rum, ich denke, wir können dir ganz sicher helfen.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Hallo Frank!

      Ja das hört sich doch super an, werde ich auf jeden fall machen!!

      @böser golf: ja das mit dem 2-wege ist auf jeden fall so, dass hat keinen sinn.

      Langweilig sollte das ganze auf keinen fall klingen, eher im gegenteil! Nur es soll auch nicht nerven...

      Werde mal die Tage nach Bünde fahren und das mal vorführen....

      Aber danke an alle für die antworte!!

      MfG
      Chris