Marderschaden; was sind das für Schläuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Marderschaden; was sind das für Schläuche

      Hallo zusammen!

      Mal wieder… Marderschaden… bin heute los gefahren, und der Wagen zieht nicht mehr. Ist ja bekannt das Problem. Hab dann zu hause gleich mal nach dem Unterdruckschlauch vom Turbo gesehen, und einen Schreck bekommen.
      Jetzt kommt nämlich meine eigentliche Frage. Der Marder hat ne ganze Menge angerichtet. Und zwar sitzt oben rechts über dem Behälter mit der Bremsflüssigkeit eine kleine schwarze Kiste. Da gehen auf der linken Seite sechs mit 1 bis 6 beschriftete Schläuche rein, die sind so gut einen Zentimeter dick. Auf der anderen Seite geht wohl ein Kabel raus. Was ist denn das eigentlich für eine Kiste? Was macht die? Denn da hat der Marder die Schläuche mit den Nummern 1 und 2 abgefressen. Ich kann auch nicht mehr sehen, wo die hin gehen, da sind nur noch 10 bis 15 cm übrig. Ich hab keine Ahnung was das ist, und was das macht.
      Es gibt aber noch zwei offene Schläuche, der eine sitzt an dem Teil, wo diese Luftklappe drin ist (das was so halb oben aus der Motorabdeckung guckt), oben drauf, sind auch nur noch ein paar cm dran. Und dann kommt noch ein Schlauch links hinten unten zwischen der Wand zum Fußraum und einem Dicken Kunststoffrohr hoch, ist da aber auch abgefressen. Hab mal einen langen Arm gemacht und da hinten rein gefasst. Der Schlauch geht da bis nach ganz unten, macht einen Knick und geht dann wo dran, Könnte diese Unterdruckdose sein, aber ich konnte nix sehen. Und bei meinem 4er Golf TDI mit 90PS war die wo ganz anders.

      Nun stellt sich mir die Frage, was sind das für Schläuche? Kann ich so noch zum Freundlichen fahren? Wenn ich morgen bei dem bin, muß ich ihm ja sagen welche Schläuche ich haben will. Und dazu kommt noch, ich weiß nicht welcher wo ran gehört, es lagen ja nur noch ein paar Brocken unten drin. Ich stehe also vor vier offenen Enden.

      Dieses verdammte blöde Vieh…

      Danke schon mal…

    • fahr zum freundlichen und lass ihn gucken was genau kaputt gegangen ist. hatte auch marderschaden vor knapp 2 wochen. wenn du ne gute teilkasko hast, übernimmt diese einen teil der kosten.

    • Original von Speetz
      fahr zum freundlichen und lass ihn gucken was genau kaputt gegangen ist. hatte auch marderschaden vor knapp 2 wochen. wenn du ne gute teilkasko hast, übernimmt diese einen teil der kosten.


      Naja, also vom Freundlichen wollte ich das eigentlich nicht machen lassen. Hab 550€ SB. Und wenn ich weiß, von wo nach wo der Schlauch geht, dann krieg ich das auch noch alleie hin.
      Aber ich weiß immer noch nicht für was die Kleine schwarze Kiste ist...