Brauche Hilfe! abgefahrene Reifen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Hilfe! abgefahrene Reifen

      Hallo Leute,

      ich bräuchte dringend eure Hilfe, und zwar sind meine Sommerreifen ziemlich weit unten nun ist es so, dass ich mir für den nächsen sommer komplett neue Felgen und Reifen Kaufen will und jetzt nicht nochmal unnötig Geld für neue Sommer gummies ausgeben will.

      Ich komme aus Ludwigshafen am Rhein (direkt neben Mannheim). Meine Frage wäre jetzt ob jemand mir vieleicht seine alten schlappen Leine könnte (sollten natürlich nicht abgefahren sein) wenn er auf größere Alus gewechselt hat o.ä. Das wär sehr nett.

      Gruß Paul

    • Ansonsten fahre sie noch 2 Monate, denn soweit unten können sie ja nicht sein, wenn es dir jetzt erst auffällt? Sonst die Murderer sagt die Schlittschuhe drauf =)

      The JUBI side of life 8)

    • die gesetzliche mindestprofiltiefe beträgt 1,6 mm bei sommerreifen, allerdings wird empfohlen sommerreifen bei 2,5 und breitreifen bei 3,0 mm restprofil zu wechseln.

      gesetzlich bist du noch auf der sicheren seite



      gruß

    • Hi Gustav-Gans,

      gesetzlich kannst du sie fahren bis 1,6mm. Spricht nix dagegen. Von den Fahreigenschaften her wird aber geraten früher zu wechseln (Aquaplaning).
      Also die grün-weißen (neuerdings auch öfters blau-silbern) :D dürften nix dagegen haben bei 2,4mm.(Angaben ohen Gewähr 8))
      Kannst sie schon noch den restlichen Sommer fahren, aber aufpassen bei Regen.

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!