Brauche Hilfe! abgefahrene Reifen

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte dringend eure Hilfe, und zwar sind meine Sommerreifen ziemlich weit unten nun ist es so, dass ich mir für den nächsen sommer komplett neue Felgen und Reifen Kaufen will und jetzt nicht nochmal unnötig Geld für neue Sommer gummies ausgeben will.


    Ich komme aus Ludwigshafen am Rhein (direkt neben Mannheim). Meine Frage wäre jetzt ob jemand mir vieleicht seine alten schlappen Leine könnte (sollten natürlich nicht abgefahren sein) wenn er auf größere Alus gewechselt hat o.ä. Das wär sehr nett.


    Gruß Paul

  • Spricht denn was dagegen, den letzten Sommer noch mit Winterreifen zu fahren? ist doch eh Sackkalt draussen ;)

  • Ansonsten fahre sie noch 2 Monate, denn soweit unten können sie ja nicht sein, wenn es dir jetzt erst auffällt? Sonst die Murderer sagt die Schlittschuhe drauf =)

    The JUBI side of life

  • ja


    es sind halt nur noch 2,4 mm ich weiß halt auch nicht was die Schutzmänner dazu sagen.


    Gruß
    Paul

  • die gesetzliche mindestprofiltiefe beträgt 1,6 mm bei sommerreifen, allerdings wird empfohlen sommerreifen bei 2,5 und breitreifen bei 3,0 mm restprofil zu wechseln.


    gesetzlich bist du noch auf der sicheren seite




    gruß

  • Hi Gustav-Gans,


    gesetzlich kannst du sie fahren bis 1,6mm. Spricht nix dagegen. Von den Fahreigenschaften her wird aber geraten früher zu wechseln (Aquaplaning).
    Also die grün-weißen (neuerdings auch öfters blau-silbern) :D dürften nix dagegen haben bei 2,4mm.(Angaben ohen Gewähr 8))
    Kannst sie schon noch den restlichen Sommer fahren, aber aufpassen bei Regen.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Hi,


    danke für die Antworten! Ich denk ich fahr noch 2 Monate und dann mach ich die Wintergummies drauf und freu mich auf den nächsten Sommer.


    Gruß Paul

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!