Benzai´s Gran-Tour-Ismo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benzai´s Gran-Tour-Ismo

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin nun schon einige Wochen hier im Forum aktiv und will nun auch mal meinen Golf vorstellen. Gekauft im März diesen Jahres als Halb-Jahreswagen bei einem Autoschieber aus Offenbach. (VW Brass in Dietzenbach).

      VW GOLF 5 "TOUR"

      103KW / 140PS TSI Motor
      EZ 07/07
      Black Magic Perleffekt
      14.500KM
      6,5-7,0L Verbrauch

      Bisher wurde verändert:

      GTI Schaltknauf
      Velour-Fussmatten
      Bridgestone Potenza auf VW Zolder 18"
      Michelin Winterreifen auf VW Atlanta 16"
      Schriftzüge entfernt

      In Planung (chronologische Reihenfolge:

      Individual Heckansatz
      Frontumbau: Alternative 1 - Individual Lippe und Abt-Grill
      Alternative 2 - GTI Front (nicht angepasst sondern Komplettumbau)
      Gemindefahrwerk
      Pioneer AVH-P4000 DVD + Boxen
      Scheiben tönen (leicht)

      Als Student werden diese Vorhaben nicht in Memotec-Geschwindigkeit ;) ablaufen, aber ich hoffe in zwei Jahren damit durch zu sein!







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzai ()

    • Individual Heckansatz
      Frontumbau: Alternative 1 - Individual Lippe und Abt-Grill
      Alternative 2 - GTI Front (nicht angepasst sonder Komplettumbau)
      Gemindefahrwerk
      Pioneer AVH-P4000 DVD + Boxen
      Scheiben tönen

      hört sich doch schonmal gut an, wenn du es mit den Scheiben nicht übertreibst und den Abtgrill weglässt wird der mit sicherheit Klasse, vorallem, das was du an der GTI-Front (also wenn höchstens R-Line weil GTI,R32,GT ... haben inzwischen zuviele) sparst kannst du dann in ein GTI-Lenkrad und GTI-Schweller (gehst ein bischen mit Schmiergelpapier drüber und sparst dir den R32-Aufpreis, den rest kriegt auch dein Lackierer hin) investieren ...
      Und Memotec-Geschwindigkeit brauchst du auchnicht ,hauptsache der brauch nicht allzu lange bis er tiefer kommt und die Badewanne weg is, den Rest (Scheibentönung, Schweller und Lenkrad fällt den meisten leihen ohnehin erst aufm 3ten Blick auf) :]
    • Die Badwanne kommt noch bis November - die geht wirklich überhaupt nicht!

      Ich weiß auch, dass er unbedingt tiefer muss, aber da werde ich während der Garantiezeit nichts machen...

      Wenn ich die Front umbaue, habe ich mit dem Gedanken gespielt, die rote Leiste am Grill blau zu machen.

      Das Lenkrad werde ich "wahrscheinlich" nicht wechseln - die blauen Ziernähte passen einfach zur Innenausstattung und es ist ja auch ein Lederlenkrad ;)

    • Schade, das GTI-Lenkrad macht optisch ganz schön was her und (auch wenn zwischen dem Zeitpunkt des Benutzens 1 Jahr lag) besser anfühlen tut sich das allemal ...
      Davon abgesehen hat der GTI-Knauf ja auchnichtmehr die blaue Naht ?!
      Was in der Garantiezeit gegen Tieferlegung spricht weis ich jetzt nicht, auf die neuen Dämpfer gibt ja dann der Hersteller Garantie, da ist doch die Garantie für die alten Dämpfer eigentlich egal und da ansonsten nichts von der Garantie betroffen ist ...
      Da machen glaube ich die Felgen schon mehr aus (von wegen erhöhter Kupplungs und Bremsverschleiß und ähnliches) :D

      Das mit dem blauen Rahmen am GTI-Grill hört sich auch garnichtmal schlecht an, aber wie gesagt, den Wabengrill hat schon wirklich jeder 2te gemachte Golf und normale GTIs (an denen nichts gemacht wurde) gibts auch zu Hauf in freier Wildbahn, wäre also wirklich nur durch das Detail ein eyecatcher, würde daher eher zu einer R-Line-Front raten (nicht .:R32), da das silberne vom Grill sich in den Scheinwerfern wiederfindet, aber den Seriengrill finde ich inzwischen auch recht hübsch und mit Votex oder Individuallippe sogar schön und selten ...

    • Original von K-ToWn_RoX
      richtig schicker golf hast du da :) ich würds mit den veränderungen nicht übertreiben, das was du vor hast ist genau richtig ;)


      Vielleicht hat man sich ja schonmal gesehen, ich studiere in Lautern - und hab schon den ein oder anderen GT gesehen dort ;)

      Ja, die Individual-Lippe macht auch was her, aber ist gebraucht recht schwer zu bekommen und neu hast ja wirklcih etwas wenig fürs Geld!

      Der original-Grill gefällt mir zwar auch immer besser, aber ist doch schon etwas altbacken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzai ()

    • Ich hatte mich auch für den Motor entschieden und dann das Auto als "Ausstattung" dazu gekauft ;)

      Wie gesagt, es kommt erst die Badewannenoperation und dann hab ich genug Zeit um mir Gedanken über die Front zu machen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzai ()

    • Schickes Auto, sieht echt gut aus. Wenn Du dann noch das Geplante umsetzt, wird er so richtich schnieke aussehen, wa!? :]

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Original von Higgi582
      Schickes Auto, sieht echt gut aus. Wenn Du dann noch das Geplante umsetzt, wird er so richtich schnieke aussehen, wa!? :]


      Wenn das alles fertig ist, komm ich meinen Mentor in Mekka (Wolfsburg) mal besuchen, wollte schon immer mal in die Autostadt - dann will ich mal in deinem Probesitzen =)
    • Ok, no problem! Aber nur nach Terminabsprache, damit ich die Karre vorher noch putzen kann... :P Rücklicht-Technisch schon was geplant? Aus welchem Ort / welcher Stadt kommst Du nochmal? Hätte auch mal Bock, bald auf ein Treffen zu fahren nach Hessen, hier läuft in letzter Zeit so wenig...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Ich komm aus der Nähe von Kaiserslautern - mitten im Nichts. Quasi ein zugezogener Bauer. Nach Frankfurt sind es für mich ne Stunde 20... also auch machbar!

      Klar - das muss ich ja dann planen - nach WOB ist es ein wenig Autobahn 8)