Brauche hilfe bei Anlagen empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche hilfe bei Anlagen empfehlung

      Hallo euch allen zusammen!
      Wie oben schon geschrieben brauche ich hilfe bei der empfehlung einer anlage.
      Ich fahre einen Golf V 3-Türer mit dem ganz normalen 2Wege-System vorne und hinten keine Boxen.
      Nun möchte ich die Boxen gegen bessere tauschen wobei ich 2Sachen zur auswahl habe ich mich aber nicht entscheiden oder eher gesagt nicht weis was besser ist.

      1. Vorne : Hohtöner, Mitteltöner, Tieftöner jeweils einzelne Boxen
      Hinten : In einer Box alles zusammen ( Hohtöner, Mitteltöner, Tieftöner )
      + Endstufe

      bzw.

      2. Vorne : Hohtöner und Mitteltöner
      Hinten : In einer Box Hoh- und Mitteltöner
      Im Kofferraum einen Subwoofer
      + Endstufe

      Was würdet ihr mir empfehlen und womit bekomme ich den schöneren Klang raus mit schönem dezenten Bass.

      Ich danke euch im vorraus für euere Hilfe.

      MFG
      Lukas

    • Also vorne würde ich ein 3-Wege-System verbauen.
      Ich denke nicht, dass ein 2-Wegesystem egal welcher Preisklasse
      beim G5 einen schönen Klang erzeugen könnte.
      Wichtig ist auch, dass du die türen ausreichend dämmst, da hat der G5
      eine weitere Schwachstelle.

    • Servus erstmal :).

      Also zu deiner Anlage ;), im Golf V geht nichts über eine 3-Wege System alles andere ist im Golf V schon nicht zu empfehlen =) =)

      Ich an deiner Stelle würde wenn du das Geld noch nicht zusammen hast noch etwas Sparen und mir ein 3-Wege System für Vorne verbauen.

      Das Geld für die Hinteren LS kannst du dir eigentlich Sparen, ich habe mir Vorne das Rainbow IQ 320.25 verbaut und Hinten die Serien LS verbaut gelassen.

      Die Hinteren speilen jetzt nur noch ganz minimal mit so das sie kaum noch zuhören sind, was auch besser ist =) 8), denn sonst macht dir der Hochtöner vom Heck-System den ganzen klang kaputt =).

      Aber wenn du hinten LS haben willst dann die Hinteren im Set also ein Coax System (oder wie das Heißt) :D

      Ich hoffe ich konnte dir Helfen und hir noch eine Gute Seite zum Infos sammeln

      Golf5-Sound

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSI Ben ()

    • Also ich würde mal den Frank Miketta vom Car-Hifi-Store anrufen und nachfragen.

      Eine Homepage hat der gute Mann auch! Findest du mit dem Hinweis von eben bei google.