SML in R32 Front einarbeiten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SML in R32 Front einarbeiten...

      Also ich habe vor die SML in die deutsche R32 Front einzuarbeiten...
      Ich habe es mir mal angeschaut und es dürfte nicht alt zu schwer sein wenn ich das richtig bedacht habe.



      ich habe mir gedacht ich gehe mal nachdem bild und male dann von hinten die form und größe der sml auf, und schneide diese dann aus.
      dann schleife ich noch ein wenig rund und passend.
      anschliessend nachdem die stoßstange lackiert wurde klebe ich sie dann hinein und schliesse sie an.

      hat wer sowas schon mal gemacht oder hat irgendwie tipps und vorschläge wie ich das bewerkstelligen kann damit es 1a aussieht ?

      wenn jemand noch so eine stoßstange rum liegen hat mit sml vorbereitung wären gute nahe bilder evtl auch hilfreich für mich damit ich mich besser orientieren kann damit sie an die Originale stelle kommen.

      Danke schon mal an euch...

      gadY

    • Hey gady - ich kann dir da leider nicht helfen, hab aber mal ne frage ;)

      Hast du jetzt doch umgebaut, oder passt du die neue stoßi auch wieder an? Wenn ja - warum hast du nicht nur die Gitter und den Grill gekauft - dachte die Stoßstangen von GTI und R32 wären von der Form gleich???

    • neue r32 stoßstange hab ich auch schon angepasst wird am samstag lackiert nur ist mir noch in den sinn gekommen die sml da noch unter zu bringen bestellt hab ich sie heute auch schon werden morgen mit kommen.

      die stoßstangen sind sehr gleich aber haben jedoch unterschiede wie die gitter unten sind beim r32 größer und die grill halterung ist anders und die scheinwerferreinigungs abdeckung ist auch ein wenig anders geformt so passt kein einziges teil vom gti.

      naja die alte gti front steht ja zum verkauf.
      hoffe ihr könnt mir noch paar tipps sagen oder worauf ich am besten achten sollte oder ob ich es lieber ganz lassen sollte.

    • hallo,

      na wenn man sich das zutraut die öffnungen reinzusägen und dann die SML auch gut festbekommt, muss das nur noch der TÜV absegnen per Sonderabnahme.

      hatte bei meinem 1. Golf 5 die original US Jetta GLI Stoßstange mit SML´s und die habe ich eintragen lassen, da sonst der TÜV und die Bullen Ärger machen können.

      Gruß TIM

    • Also ich habe auch meine US Jetta Front eingetragen, hatte aber bis jetzt keine Probleme mit der Polizei.

      Fahre auch meine Xenons als US Standlich mit voller Leistung! :D

      hier mal ein Foto:





      Könnte aber auch Detailfotos liefern, natürlich auf Wunsch =)

    • jo wäre nicht schlecht...
      und würde gerne mehr darüber wissen wie du deine front eingetragen hast und die smls auch ???
      hast du eine angepasste front oder mit schlossträger ?
      weil ich hatte mir gedacht evtl die angepasste front versuchen eintragen zu lassen ich weiss nicht wie die tüv menschen sowas sehen.
      aber die stoßstange ist bei mir bombenfest wie die originale und wenn ich manchmal diese gfk stoßstangen sehe die mit nen paar schrauben befestigt sind da wunder ich mich das die stoßstange so lange am auto bleibt.
      wir hatten zu mindestens mal einen in der werkstatt da war sie mit 2 schrauben befestigt und wollte sie eingetragen bekommen da mussten wir erstmal ein wenig nachbessern.

      mfg gadY

    • Original von memotec
      Könnte aber auch Detailfotos liefern, natürlich auf Wunsch =)


      Woher hast du dir denn die Front organisiert und was hat dich der spass gekostet?
    • Den Preis kann ich Dir per PN nennen..

      Also eingetragen habe ich die ganz einfach:

      "mit Votex Frontstoßstange, US Modell!"

      das wars... manchmal macht Ihr die Sache komplizierter als gedacht...

      Die Seitenmarkierungsleuchten sind doch in Deutschland, soweit ich weiss, doch nicht verboten...

      Schaut Euch doch mal einen BMW 5er E60 an, der hat auch einen orangen Leucht-LED-Streifen an der Front...

      Oder schaut Euch einfach einen Volvo V70 an, der hat serienmäßig Seitenmarkierungsleuchten, geschweige von einigen Japanern...

      Wo liegt nun das Problem???

      LG Mehmet

    • Theoretisch muss bei einem nachträglichen Anbringen von Seitenmarkierungsleuchten auch noch 2 Leuchten hinten angebracht werden, nur vorne alleine zählt nich.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • So Herrschaften, hier habe ich noch zwei Detailfotos von innen gefunden:



      oder siehe hier:



      Man sieht genau, das bei der original Stoßstange ein richtiger Steckplatz vorhanden ist.

      Wenn man sich sowas nicht dazubastelt, wird die SML nicht perfekt halten, weil die einmal eine Haltenase unten hat und einmal eine ganz oben, die in das kleine Fach einrastet.

      Ich denke mal nur ein Loch auszuschneiden wird nicht ganz reichen, wenn dann müsste man die SML von hinten dicht einkleben, was wiederum beim Birnenwechsel (dauernder Betrieb - event. höherer Verschleiß) schlecht wäre!

      Ich hoffe, ich konnte Euch helfen...

      LG Mehmet

    • geschmackssache... da es mit dem Lackieren immer noch nicht voran geht (aufn kollegen kein verlass),werd ich es an meiner normalen front testen wie es aussieht wenn ich die dinge anpasse, hoffe ich das sie nun donnerstag lackiert wird ansonsten bring ich sie zum lackierer denn den lack hab ich au scho im kühlschrank stehen...
      wenn jmd aus der nähe Bielfeld kommt und für kleines Geld mir was Lackieren kann wäre ich froh und bereit dies zu machn...

      MfG gadY

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gadY ()

    • Moin,

      Hat jetzt jemand von euch schonmal die SML in eine deutsche Front eingebaut und richtig befestig bekommen??

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten