tüv vs. nur vorne eine spurverbreiterung???

  • heyho,


    wollt mal fragen ob des zoff gibt, wenn ich mit 8 und 9 x 18" et35 zum tüv fahre und NUR vorne 5mm spurplatten draufhabe?!?


    da jetzt tüv ansteht muss ich des alles eintragen, un die 5mm platten sind vorne wegen dem verstellring vom fk-highsport nötig. mit den platten hinten wollt ich mir noch n paar wochen zeit lassen.


    hab gehört das des bei so geringen werten evtl nicht bemängelt wird !


    wie is dat nu? komm ich durch?!?! :D


    thx :)

  • hi,


    bei dem polo meiner schwester wollte der prüfer, das die spur hinten genauso breit oder breiter ist !


    gruss jens

  • Komisch da ja Fronttriebler eh vorne ne breitere Spurweite haben als hinten...


    ich seh da garkeine Probleme...

  • das trägt der tüv nicht ein.
    man kann nur hinten spurplatten haben oder vorne und hinten.
    vorne darf die spur höchstens so breit wie hinten verbreitert werden.
    das hat mir mal nen tüver erklärt!

  • ja also hab jetzt auch nochmal rumgefragt, beim normalen tüv wirds wahrscheins net klappen, aber war bei nem unternehmen, die gemeint ham das die den evtl beschwatzen können.


    werd wahrscheins aber in den sauren apfel beißen und mit hinten dann 10er holen wenns passt.


    trotzdem thx !! =)

  • also ich hab als ich mein gewinde bekommen habe erst auch nur vorne platten drauf gehabt und auch so eingetragen bekommen. waren 3mm/seite

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich hatte mit meinem FK-Highsport das gleiche problem und musste da ich vorne 5mm brauchte hinten auch mindestens 5mm draufmachen, sonst hätt ich das nich eingetragen bekommen.


    mfg

  • Komisch??? Ich habe auch FK Highsport und nur vorn 5mm Spurplatten und ich war beim Tüv da gab es keinerlei Probleme!


    Scheint auf die Kenntniss des Tüv-Menschen anzukommen. Aber ich würde einfach mal in den Gesetzestext gucken auch ein Tüv kann nicht alles wissen :)
    Gruß Gork

  • also war bei einem etwas gechillteren tüver, und dieser meinte, solange es vorne nur 10mm breiter ist, findet er es nicht schlimm und trägt es mir ein.


    hab mir aber jetzt für hinten auch jeweils 5er platten geholt, da die hinten sowiso noch n stück rauskönnen und des mim eintragen n tick billiger wird.


    so wies aussschaut liegen also 10mm noch im toleranzbereich.


    :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!