Händler kann nur einige Sachen programmieren??? Häh...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Händler kann nur einige Sachen programmieren??? Häh...

      Hallo, habe jetzt ne halbe Ewigkeit in der Suche verbracht. Da musste ich feststellen, dass der Freundliche nur einiges programmieren kann? Also nicht Sachen wie Komfortschließen der Fenster (einmal anstatt lange drücken)?!?!?!

      Stimmt das wirklich?! Ich kann mir das gar nicht vorstellen?!!!

      mfg Benni1989

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Rein technisch gesehen kann er schon, rein praktisch hab ich noch keinen getroffen der sich gut genug mit der langen Codierung und der Umrechnung auskennt um es hinzukriegen bei VW ;)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Hmm, also sollte ich mit den Daten von openobd.org hingehen. Sollte er das denn können?

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Jetzt brauche ich mal Hilfe bzw. eine Erklärung. Bei openobd.org stehen die Bits und Bytes. Dass es verschiedene Steuergeräte gibt ist mir auch klar, aber warum steht verdammt noch mal so sau oft bspw. die Einzeltüröffnung???

      Steuergerät Codierung (13 Byte)
      Steuergerät Codierung (19 Byte)
      STG 46 (Komfortsystem) auswählen -->STG Anpassung -> Funktion 10

      ???

      Und vor allem, woher weiß ich letztendlich welche Bytelänge mein Stg hat???

      Blicke da iwie nich durch

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme