fahrgeräusche bei TSI 1.4er 140er?

  • Fillmore Der 140er Diesel hat nochmals den Verbrauchsvorteil und ein unschlagbares Drehmoment =) da kommt der TSI leidder nicht ran.
    An einer langen Steigung wirste nur den Diesel hinterher fahrn -> 100 und drüber ;)

  • wenn ich DSG hätte hätte ich wo ein knopf zum S modus, oder woran erkenn ich am einfachsten das ich ein DSG getriebe habe?



    Denn ab und zu meine ich meine schaltung auch mehr zu hören wie sons ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Das merkst du wenn du nicht schalten musst, sprich wenn du ein Automatikgetriebe hast. :D

  • Zitat

    Original von Icetrey
    Das merkst du wenn du nicht schalten musst, sprich wenn du ein Automatikgetriebe hast. :D


    ah.. das ja cool :D :D



    boa bin ich dämlich^^

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Das DSG ist echt der Knaller. Wenn mein nächster Wagen der G5 werden sollte ist DSG Pflicht! =)

    The JUBI side of life

  • Zitat

    Original von Etienne
    Das DSG ist echt der Knaller. Wenn mein nächster Wagen der G5 werden sollte ist DSG Pflicht! =)


    Also ich möchte das DSG auch nicht mehr missen. Gerade in Verbdingung mit den TSI Motor eine echte Pracht!


    Die Vorteile :


    - Absolut gemütliches Fahren
    - Weniger Gefummel mit Kupplungsbein und Hand am Schaltknauf (Beide Hände am Lenkrad)
    - In allen Lagen egal ob Bergauf oder ebene Strecke, immer durchgängier Zug beim Beschleunigen
    - Sehr Spritsparend. Nicht nur allg. sondern auch Innerorts (6. Gang ab 55 km/h in der Stadt und laut MFA nur 2,8-3,2 Liter Verbrauch auf ebener Strecke!!!)
    - Bis 140 KM/H auf der AB kein unangenehm "lautes" Motorgeräusch. (nur Windgeräusche und Abrollgeräusche)


    Die Nachteile:


    - Etwas höherer Spritverbrauch
    - Getriebe etwas unruhig bei Bergaufanfahren im Stau (schaltet unruhig zwischen 1. und 2. Gang hin und her)
    - Letztlich bleibt es ein "manuelles Schaltgetriebe" was automatisch bzw. elektrisch gesteuert wird. Man merkt ruckler bei niedriger Drehzahl bei Gaswegnahme.
    - Sportliches Fahren entfällt eigentlich, weil dazu gehört eben Kupplung + Handschaltung *g*


    Fazit : Ich werde, wenn ich es nicht umgehen kann, kein Auto mehr ohne DSG fahren. Man fährt viel entspannter. Beide Hände sind am Lenkrad und mal so als Spaß : Man kann an einer zweispureigen Ampel beim Kickstart dem anderen mit beiden Händen den Stinkefinger zeigen. Da guckt der blöd *g*



    Fillmore

    Einmal editiert, zuletzt von Fillmore ()

  • wie ist das eigentlich mit Motorbremse,



    zb. Berg abwärts von D auf N stellen und rollen lassen, schadet das dem DSG oder dem Motor? Habs 1mal probiert und der verbrauch sinkt dann gleich mal min. 0,3L

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo, ja meiner klingt auch etwas hart, aber ich finde den motorsound schon recht geil vorallem wenn man richtig beschleunigt und dem tsi die sporen gibt. meiner hat jetzt ca. 12500 auf der uhr. ist auch ein black magic lackierter. :D


    gruß andré :)

  • back to topic :D :D


    Danke ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!