Mic's 1,9'er TDI PD in BMP, Seite 6 neue Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mic's 1,9'er TDI PD in BMP, Seite 6 neue Bilder

      Tach zusammen,

      so... nachdem ich dann auch jetzt schon seit Ewigkeiten hier im Forum dabei bin, starte ich auch mal einen Umbauthread.

      Erstmal zu mir. Ich bin der Micha, 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz... oder sollte ich lieber sagen aus der Nähe vom Nürburgring. ;)

      Aber nicht zu viel erwarten... ich habe nicht sooo viele Bilder von den einzelnen Umbauetappen.

      Ursprung:
      Fahrzeug: VW Golf IV 1.9 TDI PD (86KW/116PS) 4-Türer
      Farbe: Blackmagic perleffekt (LC9Z
      Baujahr: 11/00
      Austattung: Edition
      Rad/Reifen: 16 Zoll irgendwas Felgen ... Story dazu kommt dann gleich ;)

      Bisherige Veränderungen:

      - Schwarze Rückleuchten von Hella
      - Cleane Heckklappe
      - Scheinwerferblenden von Kamei
      - Kühlergrill ohne Emblem von FK
      - Radio durch ein Sony CDX-F7500 ersetzt
      - Amp von Magnat
      - Magnat Kiste im Kofferraum
      - Power Cap eingebaut
      - Alu Dekor Folie im Innenraum verbaut
      - 17 Zöller von Rondell
      - HR Fahrwerk 55/40
      - Schwarze Hella Rülis raus... LED Rülis rein :)
      - V6 Lippe (lackiert)
      - FK-Grill raus... JOM 3 Rippen Grill rein
      - Scheinwerferblenden runter
      - verlängerte Motorhaube
      - lackierter OEM Heckansatz
      - R32 Fussmatten (von der Freundin zum Geburtstag bekommen ;) )

      Was ich gerne noch haben will:

      - Dachkantenspoiler vom R32
      - lackierte Stoßleisten
      - getönte Scheiben
      - dickere Musik
      - elektrische Fensterheber
      - Ledersitze
      - Sitzheizung

      Bei mir ists so, daß ich das Auto immer noch im Alltag nutze... deswegen will ichs nicht übertreiben (was mir seeeeehr schwer fällt, wenn ich sehe, was ihr hier geiles mit euren Gölfen macht).

      Kurze Lebensgeschichte:
      Ich habe den Wagen 2004 mit 35000 km gekauft (damalige Ausstattung siehe oben). Hab mir den geholt, weil ich auf Diesel umsteigen wollte und mein damaliger flashroter 1,4'er 75 PS Golf mir zu schwach auf der Brust war.

      Unmittelbar danach kamen die Scheinwerferblenden und der Grill ohne Emblem. Musik hab ich aus dem "alten Golf" übernommen. Die Dekorfolie noch rein.
      Durch einen Zufall hier im Forum kam ich für Lau an eine cleane Heckklappe und bekam sogar noch die schwarzen Hella Leuchten dazu. :)

      Dann kam erstmal laaange nichts. Bis ich 2006 über den TÜV musste. Da wurden erst die Dämpfer bemängelt. Also ... Fahrwerk rein. :)

      Und dann (und jetzt kommt der Hammer) wollten die mich nicht mehr mit meinen 16 Zoll Alus fahren lassen, weil die nicht eingetragen waren und kein Gutachten dabei war (man bedenke... die hab ich vom Freundlichen beim Kauf dazu bekommen und die haben damals frisch TÜV gemacht). Also bei VW angerufen und nachgefragt. die sagten, sie hätten da kein Gutachten. Anhand der Daten der Felge ließ sich kein Hersteller ermitteln. Das wurd mir dann zu viel und ich bin shoppen gegangen. 17 Zöller von Rondell in schön dunkel.

      Dann wieder ne zeitlang nichts... bis ich hier im Forum die LED Rülis entdeckt habe. Gekauft und rein damit.
      Dann... wieder hier im Forum. Günstig ne V6 Lippe geschossen. Lackiert und montiert.

      Und am Dienstag hat mir dann ein User von hier eine verlängerte Motorhaube, den 3-Rippen Grill und den lackierten Heckansatz vorbei gebracht. Gestern dann schön geschraubt (dazu kommen noch Bilder).

      Okay... dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier ein paar Pics:

      So sah er aus, als ich ihn bekommen hab:


      Grill und Blenden drauf:


      Heckklappe und Hella Rülis


      Felgen:


      LED Rülis:


      alt vs neu


      alt vs neu von hinten


      Blenden runter und Grill getauscht


      neue Haube


      neue Haube heut morgen


      So... dann bin ich mal auf Kommentare gespannt. Kritik erwünscht. :)

      Grüße, Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mecca ()

    • schaut doch gut aus =)

      viele werden jetzt meckern wegen der RL aber ich net... :D

      ei den leds brauchste die roten reflektoren nicht mehr, kannste also abmachen.
      neue Haube gefällt =) passt gut zum cleanen heck..

      bisschen mehr tiefganz würd ihm nicht schlecht stehen.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Die LED's find ich geil... du hast die auch, oder?

      Was meinst du mit Tiefenglanz???

      Ja... die Reflektoren kommen die Tage auch wieder ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mic81 ()

    • So schnell wie möglich die Rammschutz- bzw. Zierleisten lackieren und den Wagen dem Boden noch etwas näher bringen =), dann sieht das ganze doch schon ganz gut aus (außer natürlich die Rückleuchten, die gefallen mir nämlich überhaupt nicht :rolleyes:) =)

    • Die Zierleisten sind als nächstes dran.

      Teiferlegung ist so eine Sache... hinten würd ich den gern auch auf 55 mm Tieferlegung kriegen. Reichen da Federn????

      Aber sonst noch tiefer geht nicht... fragt mal golf4_1020... der war ja bei mir in der Ecke wo meine Freundin wohnt. Die Straßen da sind zum k*****.

    • zum Thema Tiefgang:



      Ich weiss... der könnte tiefer... und größere Felgen könnten auch drauf. Muss da halt nach Sonderangeboten schauen... denn in 6 Wochen bin ich Student... da wirds eng mit der Finanzierung. Und jetzt muss als erstes der Zahnriemen gemacht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mic81 ()

    • Servus.. schicke farbe erstmal..
      Für mich no go sind aufjeden die Rüllis.. X( und felgenwahl.. :rolleyes:
      ansich aber okay, motorhaube ist schön ist das die von dennis?
      Der sack..hatte sie mir versprochen..auf keinen kann man mehr zählen *lach*
      ja guck mal das die leisten lackiert bekommst..ist wichtig..hab das ganze auch an meinem bmp hinter mir ..in diesem sinne gutes gelingen :tongue:

    • Jap... die Farbe find ich auch toll ... :)

      Was gefällt dir an den Felgen nicht??? Design oder die Größe???

      Ja... das ist die Haube vom Dennis... Kannst ja meine alte haben... *duckundweg* *ggg*

      Die V6 Lippe ist auch von dem... ist mir aber erst aufgefallen, als er wieder heim gefahren ist. haha...

      Wie gesagt... bevor jetzt irgendwas anderes gemacht wird, kommt erstmal der Zahnriemen.

      Wie ist das denn bei den Leisten??? Hab gelesen, daß man die nicht wieder dran kriegt, wenn man die einmal ab hatte... demnach müsste ich wohl bei AHW rein schauen, oder???
      Und welche hole ich da??

    • Boar dennis kommt auf ignore der...

      hab schon ne haube mit bösen blick..wollte nen traurigen daher..
      die zierleisetn kannste so abmachen mit fön..geht okay ab, aber wieder dran ist blöd..müssen geschlilffen gefüllert + gelackt werden..wenn glück hast findest welche in ebay grundiert..oder sogar in bmp..hab neue in bmp da für 35 geschossen und die alten dann für 27 verkauft..war ganz cool..

    • Find die Rüllis aber eigentlich sehr schön... na mal schauen... vielleicht mach ich mir irgendwann die US-Dinger rein.

      Hier auf dem Bild kommen die Felgen schön zur Geltung. Jaja... ich weiss... die Chromkennzeichenhalter... Jugendsünde halt. :)

    • Klar muss man glück und geduld haben aber ein azubi kann kein geld scheißen..für die ahw dinger zahlste ja ungelackt um die 120? mein ich und dann noch lacken..kannst aufjeden selbst montieren..mach die alten vorsichtig ab bekommste noch gut geld für..