Bremsbelagverschleißanzeige ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsbelagverschleißanzeige ?

      Hallo

      Kann mir jemand sagen, woran ich erkennen kann ob ich eine Bremsverschleißanzeige habe?
      In welchen Ausstattungs-Varianten wir/ist die enthalten?

      Meine Bremsen machen nämlich schon komische Geräusche und ich ging eigentlich davon aus, dass in der Sportline Ausstattung mit großer MFA doch auf jeden Fall so etwas enthalten sein muss?!

      LG

    • Guckst Du, ob da ein Kabel vom Bremsbelag zum Motorraum geht... Also quasi ein Y-Kabel, einmal ABS-Sensor und einmal Bremsbelag-Verschleißanzeige.

      MfG
      Stefan

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • der golf V hat das egal in welcher ausstattung doch serie,oder irre ich jetzt?
      die verschleißanzeige war sogar schon beim meinem golf 4 bj 03 serie.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Na super

      Eigentlich, so fand ich heute heraus, habe ich eine 9U1 Bremsbelagverschleißkontrolle.
      Allerdings so erklärte mir heute mein Freundlicher sitzen die Sensoren 1x vorn links und ein mal hinten.

      Dumm nur das die Beläge vorn rechts runter waren. So durfte ich mir heute dann noch zwei neue Bremsscheiben verbauen lassen :rolleyes:

      Nur gute das die Firma das zahlt. Sonst hätte ich mal in WOB nachgefragt was das soll, bzw. wie das mit den ersten Belägen passieren kann.

      Trotzdem interessiert mich ob die Anzeige nun Serie ist, oder von der gewählten Ausstattung abhängt.

      LG

    • Ich habe nur vorne links eine. Die Kontrollleuchte leuchtet bei mir momentan dauerhaft auf, da ich einen Kabelbruch habe. Muss ich irgendwann mal beheben lassen. Hinten habe ich keine Verschleißanzeige.

    • Ist ja auch voll Sinnvoll" einen Sensor vorne und einen hinten zu haben.
      Da hätte man sie ja auch ganz weg lassen könne.
      Weil wozu gibt es sonst solche helferlein wenn ich mich nicht darauf verlassen kann bzw mir nur zwei Bremsen gemeldet werden????

    • es ist aber wirklich so das sich nich auf eine achse die bremsen gleich abfahren bzw abnutzen ;)




      kann man nicht anders heraus finden ob man einen sensor hat, denn durch meine felgen sehe ich nicht viel zur scheibe hinter :(

      Golf V GT Sport R-Line weiß
      1.4 TSI 140 PS Serie ( 183 PS XBM Tuning Stage I ) zu verkaufen !!!