Klappschlüssel gebrochen

  • Hallo!


    Hab folgendes Problem:


    Bei meinem Schlüssel ist das Teil, das den Schlüssel hält abgebrochen.


    Der Schlüssel an sich ist aber noch iO und kann so das Auto starten.


    Kann ich mir einfach auf ebay ein neues Oberteil besorgen und dann einfach den Schlüssel austauschen.
    Das Unterteil mit der Batterie und dem Sender drinnen ist ja noch iO.


    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.

  • Du kannst den Schlüsselbart wechseln. Das ist kein Problem. Nur stearten kannst du dann erst wieder, wenn der Schlüssel an die WFS angelernt wurde.

  • hat so ein normaler "schlüsselmacher" acuh rohlinge da, dass er den schlüsselbart nachschleifen kann ? oder bekomm ich den nur in verbindung mit den vorderteil bei vw ?

  • Also meiner hier hatte keine. Er hat aber versucht den bereits geschliffenen Bart nachzuschleifen, da der meinem schon sehr ähnlich war.


    Allerdings konnte ich damit dann nur auf- und abschliessen. ?(

  • das dumm denn ich will nihcte meine normalen schlüssel zersägen für so nen klappschlüssel den ich bei ebay schon bekommen habe !


    und hatte der keinen oder gibts die allgemeint nicht ?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Was mache ich denn mit der Wegfahrsperre?


    Ich habe jetzt mal versucht den Schlüssel zu öffnen.
    Leider komme ich nach Entfernung der VW-Plakete und der kleinen Schraube nicht weiter.


    Eigentlich müßte der Schlüssel doch leicht auseinander gehen.
    Macht er aber nicht.


    Vielleicht hab ihr ja einen entscheidenden Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!