Teleatlas Deutschland 2004 DX

  • Also das mit dem Brennen ist so ein Ding. Ohne "gewisse" Kenntnisse ist da aber nix. Habe ca 20 Rohlinge verbrannt bis ich meine Sicherheitskopie gehabt habe.


    Bei mir werkelt zur Zeit die Alpen 2005DX im Laufwerk. Als ich an die Tuningmesse nach Friedrichshafen gefahren bin, fand ich mich zusammen mit meinem Auto plötzlich in einer Fussgängerzone wieder. Soviel zum Thema aktuell.

  • hmm Kollege hat schon gezogen aber bei mir kommt dann immer das ich eine für VW Navigationssysteme geeignete CD einlegen soll :(


    Also DX fähig sind soweit ich weiss nur die Navis ab verion C ( C + D + G ) sind die MFD's mit Farbdisplays. Lass mich da aber gerne berichtigen :)


    Und DX = Dynamische Zielführung...

  • hmm, Display ist Rot, also die MFA. Das Navi selber hat nen Shitgroßen Farbmoni.
    Wenn man die Richtung bewußt ändert, gibt der einen neuen Weg aus, ist das DX?

  • ähm nee :) glaub nicht *g*
    DX ist sowas das wenn auf der AB Stau ist, du vorher auf Landstrassen und so umgeleitet wirst :)


    Schau mal auf deinem Navi das muss MFD drauf stehe beim Navi CD Slot ! Und wenn du Taste 3 + 6 gleichzeitig drückst, kommst in das Navimenü. # 1001 ist glaub version C
    # 1002 ist dann das D NAvi


    G wurde erst später verbaut und läuft auf Can-Bus System

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Also das mit dem Brennen ist so ein Ding. Ohne "gewisse" Kenntnisse ist da aber nix. Habe ca 20 Rohlinge verbrannt bis ich meine Sicherheitskopie gehabt habe.


    Bei mir werkelt zur Zeit die Alpen 2005DX im Laufwerk. Als ich an die Tuningmesse nach Friedrichshafen gefahren bin, fand ich mich zusammen mit meinem Auto plötzlich in einer Fussgängerzone wieder. Soviel zum Thema aktuell.


    und was kannst du mir so an Tipps auf den Weg geben damit ich bei nicht ganz 20 liege :]

  • Also mit CloneCD hab ichs nicht geschafft. Ich brauchte Alcohol in der neusten Version dafür. Wichtig ist auch das einlesen. Bin der Meinung ich hätte da noch einen Printscreen wo ich meine Einstellungen abgespeichert habe.


    UPDATE: Also bei mir hats mit folgenden Alcohol Einstellungen geklappt:


    LESEN:


    - Lesen 4-Fach
    - Datentyp unten auswählen: Safedisk 2/3
    - Häckchen bei Ignoriere Lesefehler
    - Häckchen bei schnelles Fehlerüberspringen
    - Häckchen bei schnelles Fehlerüberspringen


    SCHREIBEN:


    - Schreibgeschwindigkeit 4x
    - Schreibmethode: RAW/DAO
    - Buffer underun aktiviert
    - EFM Fehler umgehen aktiviert
    - Datentyp: Benutzerdefiniert.


    Es kommt aber auf deine Hardware an. Wichtig ist das dein Brenner wirklich nur mit max 4x Speed brennt.


    Aber bitte, benutze diese Erklärung nur um eine Sicherheitskopie anzufertigen. Wir wollen ja ein gutes Gewissen haben =)

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Selbstverständlich handelt es sich nur um eine "Sicherheitskopie" :] :]
    Ich werde alle deinen Anweisungen folge leisten ^^
    Aber das Prob. ist das ich schon nen fertiges Image vom Esel hab ... hoffentlich tut das alle...


    Hab mal ne 2002 / 2003 DX mit 40x kopiert, die ging ohne Probs.... is das dann nur bei den neueren Versionen der Fall, das man so "umständlich" kopieren muss ?


    Was hast du denn für ne Version ? Hätte gerne 2005 / 2006 würd auch meine Alpen CD tauschen *g*

  • Hab bisher immer nur die Alpen Versionen gehabt. Seit Version 2004/2005 haben die nen härteren Kopierschutz.

  • Hiho


    Hatte die 04/05 DX für Deutschland. Nach dem suchen in verschiedenen foren ist es anscheind nicht möglich eine "sicherheitskopie" zu erstellen!


    Von älteren version kann es aber gehen.


    Die versionen von "emxle" haben bei mir auch nicht geklappt!


    Hab mir dann die CD gekauft :D


    Jetzt habe ich aber kein NAVI mehr drin :rolleyes:


    Tschau
    Markus

  • markus du hast post :)

  • Zitat

    Original von MarkusGTI
    Hiho


    Hatte die 04/05 DX für Deutschland. Nach dem suchen in verschiedenen foren ist es anscheind nicht möglich eine "sicherheitskopie" zu erstellen!


    Quatsch, mit viel Zeit und der Bereitschaft zig Rohlinge zu verheizen gehts. Ging bei mir ja auch. Wobei ich gestehen muss, dass ich kurz vor dem Verzweifeln war.
    Übrigens wird seit der Version 04/05 der Safedisc V3 Kopierschutz benützt.

  • Sodele habs gestern mal probiert, und hat auch gleich beim ersten Mal hingehauen :)


    Meinst du die 05/06DX geht auch so ?

  • jepp und des schon paar Monate :)
    Vielleicht bekomm ich diese Woche noch eine in die Finger...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!