Austausch der dritten Bremsleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Austausch der dritten Bremsleuchte

      Moin zusammen,

      habe heute versucht, bei meinem GTI die 3. Bremsleucte im Spoiler aus zutauschen, da diese an den Verschraubungen rausgebrochen sind - keine Ahnung, wie das passiert ist.

      Kann mir einer von Euch vielleicht helfen, wie ich an diese abstelle, damit ich die neue Leiste einbauen kann.
      Habe schon die Verkleidung der Heckklappe ausgebaut gehabt, aber dort komme ich auch nicht an die innere Verscharubung.

      Hat von Euch vielleicht einer eine Idee oder können das nur die Profis in der Werkstatt machen? Wollte nicht die gesamte Heckklappe zerlegen

      Danke im voraus und Gruß

    • Tja, dazu muss der Dachkantenspoiler von der Heckklappe getrennt werden, damit man die 3. Bremsleuchte losschrauben kann. Ist sch****e konstruiert, das Teil. Der ist links und rechts mit je einem Klebepunkt befestigt.

      MfG
      Stefan

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • das kann man bestimmt auch selber machen, wenn man nicht unbedingt zwei linke hände hat..

      aber danach halt eben wieder hinkleben ist gefragt glaube ich =)

    • Und wenn man noch nen anderen Dachkantenspoiler drauf montiert hat, hat man 6 Richtige gezogen! ?(

      Gruß Daniel !

    • brauchst Du auch nicht sein =)

      wir hatte mal bei einem Kumpel einen Zender Flügel dranmontiert. Ging eingentlich relativ einfach...

      Ich selber habe leider bis jetzt in der Bucht keinen GTI Original Heckflügel oder ein Votex Heckflügel in der Bucht gefunden. Das Teil fehlt mir noch.

      Und wenn ich das haben sollte, so wie mich jeder kennt, folgen dann wieder etliche Fotos davon hier ins Forum, damit es für alle verstänlich wird...