Passt die Bremsanlage vom G5 GTI auch am G4 GTI?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt die Bremsanlage vom G5 GTI auch am G4 GTI?

      Würde eigentlich die Bremsanlage vom G5 GTI am G4 GTI Mod. 2003 passen?

      Gruß Philipp

    • die Scheiben haben auf alle Fälle nen anderen Lochkreis und zwar 5x112 und die Scheibe hat meine ich einen durchmesser von 312mm, also kannst du auch einfach nen anderen Sattelhalter dranbauen, dann passt auf deinen GTI auch die 312er Bremsscheibe :)
      bzw. ich sehe gerade dein GTI ist Bj 2003, dann müsste der schon die 180PS haben und demnach auch schon die 312mm Bremsanlage, dann hast du doch schon ne ordentliche, mehr als Bremsen kann die auch nicht, bzw. mehr als blockieren können die Räder auchnicht, statt groß auf G5 GTI-Sättel umzubauen, nimm das Geld lieber und investiere es in ordentliche Scheiben (zB. Powerdisc), Stahlflexleitungen und gute Reifen, evtl. hinten noch die 256er Anlage vom Beetle V5, wobei das quatsch ist, die sieht auchnicht wirklich viel größer aus und ordentliche Beläge und Scheiben hinten sollten genausogut Bremsen bzw. ein Ausbrechen verhindern wenn vorne die Bremsleistung zu stark wird :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()