Seitenairbag-Zu großer Widerstand

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenairbag-Zu großer Widerstand

      Hallo Leute,
      habe seit neustem das Problem, das die Airbagwarnleuchte dauerhaft leuchtet.
      Beim Fehlerauslesen ergab Seitenairbag Fahrerseite, zu hoher Widerstand.
      Was kann ich tun um das zu unterdrücken!
      Habe schon gelesen das das von dem Umklappen der Sitze kommen kann, easyEntry. Habe nämlich einen 3-Türer.
      Bitte um Hilfe.................
      Bye

    • Danke, werde das mal versuchen.
      Mit dem Airbag kann nichts passieren, wnn ich die Stecker trenne, oder?
      Sag mal habe mal ne Frage bezüglich eines Tachos.
      Fahre einen Golf4 1,4I 16V, und brauche einen neuen Tacho, meine OE-1J0919861, kann ich auch andere nehmen?
      Mfg

    • Nein kann nichts passieren. Steck denn Stecker mal aus und schua mal ob er oxidiert ist machen die auch sehr gerne. Dann wieder schön fest zusammen und nen Kabelbinder drum damit sich nicht mehr auseinander gehen können.

      Hatte das selbe Prob und habe es so gelöst.

      Gibt auch Werkstätte die die Stecker abschneiden und direkt zusammen löten mit schrumpfschlauch drünber dann hast nie wieder Probleme aber ich denke das ist nicht im Sinne des Erfinders weil der Sitz ja evtl irgendwann nochmal raus muss.

    • Ich muss hier nochmal klar nachfragen. Soll man dazu die Batterie abklemmen für das Manöver oder geht es auch so? Bei mir ist es nun das zweite Mal dass die Airbaglampe leuchtet. Letztes Jahr war ich so naiv und habe den Airbag tauschen lassen.
      Muss man Sitz dazu ausbauen oder geht es auch so?

    • Batterie abklemmen musst du nicht, ist aber auch nicht von Nachteil, wenn man sie abklemmt. Wichtiger ist, das du dich vorher gut erdest, damit du elektrostatisch entladen bist.
      Der Sitz kann zum ab und anstecken eingebaut bleiben.