Winterreifen & tieferlegung

  • Hallo,
    habe folgendes Problem:


    möchte mich jetzt schon mal langsam nach Winterreifen & Felgen umschauen.
    Allerdings weiss ich nicht welche größe ich kaufen soll.
    Ich habe mein Fahrzeug vorne 55mm / hinten 40mm tiefergelegt ( Federn ) und eine andere Front verbaut.
    Ich fahre den Wagen vorne mit ca 10cm Bodenfreiheit.


    Jetzt muss ich aufpassen das ich mit Winterreifen nicht noch tiefer komme wegen der kleineren Zollgröße bei den Winterreifen ( am liebsten 16" ) Sonst setze ich vorne nur noch auf mit meiner Front ..... zu groß darf ich die Reifen aber wahrscheinlich auch nicht wählen da sie sonst evtl. im Radkasten schleifen könnten.


    Kann man das ganze ausrechnen ??
    Ich war schon bei meinem Reifenhändler ..... der konnte oder wollte mir nicht so richtig weiter helfen :(


    Momentan sind verbaut :


    vorne 225/40ZR18
    hinten 245/35ZR18


    Könnt ihr mir sagen ob und wie man das ausrechnen kann damit ich nicht tiefer komme bei der Auswahl der Winterreifen ?


    Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt


    P.S. Am liebsten würde ich 205/55R16 fahren da diese sehr billig zu bekommen sind
    oder auch 195/65/R15

    Einmal editiert, zuletzt von kOpFkRaNk ()

  • Hi,


    warum willste denn unbedingt auf 16" gehen?
    also Werne ist ja nicht allzu weit weg von mir und so wie ich die letzten Winter so in Erinnerung habe, gab es höchstens 3 Mal Schnee. Klar sind die Gummis günstiger als 18", aber die Optik des autos für so eine lange Zeit "verschandeln"?
    Legt man halt einmal ein bisschen mehr Patte auf den Tisch für 18", dafür sieht der Wagen dann aber auch im Herbst/Winter schön aus :D Schau doch mal in der Bucht nach originalen Felgen. Da kann man echt Schnapper machen =)
    Ich habe mich deshalb für 18" entschieden. Früher bin ich auch immer von größeren auf kleinere gewechselt, aber da gab's auch noch richtig Schnee. Jetzt fahr ich Winterreifen eigentlich nur noch wegen den Temperaturen und um mal auf eventuelle Schneeschauern eingestellt zu sein.
    Frag doch einfach mal in 4 Wochen beim Alex nach Winterreifen. Hat er mir auch schon angeboten.


    Gruss
    Andreas

  • klar sehen 18" bedeutend besser aus aber die 15" oder 16" gibt es nunmal recht günstig gebraucht mit 7-8mm Profil in der Bucht.
    Wollt halt wenig ausgeben für die Winterreifen um das gesparte Geld für was anderes zu verwenden.
    Die Farge ist halt nur ob die passen von der höhe oder nicht


  • Welchen Alex meinst du ???

  • AlexFFM.
    Da bekommst du was du brauchst! =)

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!