Motorisierung Golf VI ??????

  • Zur Markteinführung:
    Benziner
    1.4 59kW/80PS
    1.6 75kW/102PS
    1.4TSI 90kW/122PS
    1.4TSI 118kW/160PS


    Diesel
    2.0TDI 110PS
    2.0TDI 140PS


    Später dann auch
    1.6TDI (BlueMotion),
    sowie der GTI
    und der 1.6er mit Erdgas.

  • Der 170 PS Diesel könnte mir auch gefallen, 2009 oder 10 wirds vielleicht doch mal wieder ein Golf.


    Das Design gefällt mir schonmal.


    Und ich hoffe doch, dass sich der Staat langsam mal entscheidet, wie die neue Besteuerung aussehen soll.

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • wie siehts eigentlich mit den 200 und 225PS TDIs aus, Audi hats ja im A3 Clubsport Konzept schon gezeigt, nur ob das Audi-Exklusiv bleibt oder auch VW bei den kleinwagen-TDIs mir BMW konkurieren darf ist ja noch offen ... oder weis da jemand mehr drüber ? :D

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    wie siehts eigentlich mit den 200 und 225PS TDIs aus, Audi hats ja im A3 Clubsport Konzept schon gezeigt, nur ob das Audi-Exklusiv bleibt oder auch VW bei den kleinwagen-TDIs mir BMW konkurieren darf ist ja noch offen ... oder weis da jemand mehr drüber ? :D


    gibts da mittlerweile mehr infos ?

  • Evtl hatte ich es ja auch überlesen, aber der GTI bekommt 210 PS =)
    Ansonsten behält er das Drehmoment bei.


    Nur mal so reingeschoben

  • Wie R20, gibts keinen R32 mehr?

  • dank sprittspar ökoshice wies aussieht wohl nicht, es scheint auch die angedacht VR6 motorisierung für den rocco doch nicht zu geben..


    MfG marius

  • ich dachte ich hätte mal was von einem Golf VI R36 gehört mit 300ps (3600 hubraum)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Gibt es inzwischen Neuigkeiten zum 170PS CR TDI, wann der für den Golf Vi kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von Acky ()


  • Es wird auch ein modell mit werksseitig eingebauter Autogasanlage (LPG) geben! (Intere Konzernangaben)


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!