Dicker Kratzer am Kotflügel!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dicker Kratzer am Kotflügel!

      Hi,

      nachdem ich heute abend zu meinem Wagen gelaufen bin, viel mir am rechten hinteren Kotflügel sofort ein fetter Kratzer ins Auge der vorher garantiert noch nicht da war! Mein Wagen steht jeden Tag von morgens bis abends in einer Tiefgarage so dass ich mir nur erklären kann das irgend ein Ars...... bei mir hängen geblieben ist und sich danach einfach verpisst hat! Denn wenn ich mir diesen Kratzer selber rein gefahren hätte, wäre mir das bei diesem Teil garantiert aufgefallen!

      Das ist echt zum kotzen, somal ich nun selbst auf den Kosten hocken bleibe. ;(




      Nun meine Frage:

      Ist es möglich diese Kratzer beim Lackierer wieder ordentlich reparieren zu lassen, sprich das man gar nichts mehr davon sieht (denn der untere Teil des Kratzer im Plastik-Teil des Kotflügels ist echt ziemlich tief bzw. dort wurde ordentlich Plastik "abgeraspelt") und wenn ja was würde mich der Spaß wohl so ca. kosten?

    • sieht eigentlich nicht aus wie ein Kratzer der von einem anderen Auto verursacht wurde - eher als wärst du etwas zu nahe an einer Wand oder vielleicht von einem Pfosten (evtl. von der Tiefgarage) "vorbeigefahren" :(

    • Stimmt sieht von der Struktur her zu grob aus, als das der Kratzer durch einen PKW oder eine Person verursacht worden wäre. Sieht wirklich aus als hätte Dich eine Pfeiler oder eine Wand angekratzt.

      Aber ich denke ein lacker bekommt das relativ problemlos wieder hin. Zum Glück ist der Kratzer an der Kante... da sollte ein Lacker relativ Problemlos anlacken können ohne das man grosse Unterschiede feststellen wird.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Hallo,

      bei meinem Ex-Golf III GTI habe ich mir auch mal auf der rechten Seite durch eine weiße Säule in einem Parkhaus Kratzer zugezogen und habe überhaupt nichts gemerkt. Aber es konnte nur so passiert sein.

      Gruß
      ede