Dicker Kratzer am Kotflügel!

  • Hi,


    nachdem ich heute abend zu meinem Wagen gelaufen bin, viel mir am rechten hinteren Kotflügel sofort ein fetter Kratzer ins Auge der vorher garantiert noch nicht da war! Mein Wagen steht jeden Tag von morgens bis abends in einer Tiefgarage so dass ich mir nur erklären kann das irgend ein Ars...... bei mir hängen geblieben ist und sich danach einfach verpisst hat! Denn wenn ich mir diesen Kratzer selber rein gefahren hätte, wäre mir das bei diesem Teil garantiert aufgefallen!


    Das ist echt zum kotzen, somal ich nun selbst auf den Kosten hocken bleibe. ;(


    [Blockierte Grafik: http://520043500053.bei.t-online.de/golf_1.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://520043500053.bei.t-online.de/golf_2.jpg]


    Nun meine Frage:


    Ist es möglich diese Kratzer beim Lackierer wieder ordentlich reparieren zu lassen, sprich das man gar nichts mehr davon sieht (denn der untere Teil des Kratzer im Plastik-Teil des Kotflügels ist echt ziemlich tief bzw. dort wurde ordentlich Plastik "abgeraspelt") und wenn ja was würde mich der Spaß wohl so ca. kosten?

  • sieht eigentlich nicht aus wie ein Kratzer der von einem anderen Auto verursacht wurde - eher als wärst du etwas zu nahe an einer Wand oder vielleicht von einem Pfosten (evtl. von der Tiefgarage) "vorbeigefahren" :(

  • Stimmt sieht von der Struktur her zu grob aus, als das der Kratzer durch einen PKW oder eine Person verursacht worden wäre. Sieht wirklich aus als hätte Dich eine Pfeiler oder eine Wand angekratzt.


    Aber ich denke ein lacker bekommt das relativ problemlos wieder hin. Zum Glück ist der Kratzer an der Kante... da sollte ein Lacker relativ Problemlos anlacken können ohne das man grosse Unterschiede feststellen wird.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Nach nem anderen Auto sieht das wirklich nicht aus... ?(


    Aber ein Lackierer kriegt das wieder hin... ;)

  • Aber ich kanns mir wirklich nicht anders erklären, denn wie gesagt bei dem Kratzer hätte ich es ja merken müssen, wenn ich irgendwo hängen geblieben wäre. Denn bei dieser Aktion muss es ja schon nen ordentlichen "Bums" gegeben haben.

  • Hallo,


    bei meinem Ex-Golf III GTI habe ich mir auch mal auf der rechten Seite durch eine weiße Säule in einem Parkhaus Kratzer zugezogen und habe überhaupt nichts gemerkt. Aber es konnte nur so passiert sein.


    Gruß
    ede

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!