Motor Spring nicht mehr an?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor Spring nicht mehr an?!?!

      Hi alles zusammen,
      ich hatte es bereits mehrmals das mein 1.9er TDI nach längerer standzeit
      (ca. 5-7 tage oder mehr)
      nicht mehr anspringt, hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? (Fehlerauslesen zeigt keine fehler)
      Danke,

      Gruß

      2003er5er

    • was heißt nicht anspringt? Gar nicht oder erst nach paar Drehungen?

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Also ich weiß da noch nicht so sehr viel von: geht beim Diesel auch die Dieselpumpe beim öffnen der Fahrertür an? Weil so ist es bei meinem Benziner. Falls es sowas auch beim Diesel geben sollte, einfach mal nachschauen ob die geht

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Ja also ich hab mal geschaut, die dieselpumpe geht erst an, wenn man auf zündung ist, also nichts mit tür auf :-), außerdem ist es immer so, es muss eine bestimmt zeit vergehen, 1-2 wochen oder eben mehr, das er nicht anspringt...
      gruß

    • Hörst du denn dass es die Pumpe ist? Oder verwechselst du das mit dem Vorglühen? Hmm...

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • hi, danke für die antwort, also es ist schon die dieselpumpe die bei zündung anspringt und kurz einspritzt, ob die pumpe am tank zieht weiss ich nicht, ist sowas bekannt?!und wie kann ich das testen?!
      gruß
      2003er5er

    • Wenn ein Diesel Kraftstoff bekommt läuft der eig.
      Wird wohl mit der Zufuhr zutun haben.
      Da keine Fehler gespeichert sind kannst Kurbelwellen- und Nockenwellengeber ja ausschließen.
      Könnte mir vorstellen das der Filter vill ein wenig verstopft ist.
      Die Batterie nicht genug Startleistung hat oder die Pumpe für den Vorförderdruck nicht mehr so top ist.
      Wo hast den zuletzt getankt?
      Hatten in letzter Zeit häufig Fahrzeuge bei uns die "schlechten" Diesel getankt haben. Sind auch nicht direkt angesprungen und haben geruckelt!

      Gruß Torben ;)

    • Hi, also das problem habe ich jetzt schon seit längerem, wenn man jeden tag fährt läuft er top, die batterie müsste auch i.o. sein, sonst würde er ja nach dem 3. mal angurckeln, ja nicht anspringen, und irgendwann tut er es ja, also startleistung hat er! beim kundendienst hat mein händler eh schon einen neuen filter eingebaut, also das habe ich auch schon ausgeschlossen, es könnte wirklich was zutun haben mit der förderpumpe?!
      gruß