50er Roller nimmt teilweise kein Gas an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 50er Roller nimmt teilweise kein Gas an

      Moin,

      hab mir die Tage ein 50er Aprilia Roller gekauft....alles gut und schön, nur ab und zu nimmt das Teil kein Gas (bei Vollgas) an. Woran könnte das liegen???




      MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

    • Vergaser oder el. Einspritzung ? 2t oder 4t ?

      Erstmal schauen ob der Luftfilter zu sitzt. Dann Zündkerzengesicht checken. Eventuell Gemisch regulieren.

      Womit ich auch schon Probleme hatte allerding nicht bei Aprilia war Fehlluft am Luftfiltergehäuse. Gehäusehälften zusätzlich mit Silicon abdichten hatte Abhilfe geschaft.

      Interessant wäre ob der Roller verbastelt ist ? Eventuell falsche Bedüsung etc.

      Kann auch sein das er nicht genug Sprit bekommt. Daher am besten den Vergaser und die Düsen mal reinigen und den Benzinfilter checken.

      Wenn du dann noch überprüfst ob das Unterdruckventil vollständig öffnet wenn du dran saugst dann hast erstmal die warscheinlichsten Fehlerquellen ausgeschlossen.

      Edit: Ach ja die Gummiansaugstutzen werden gerne mal brüchig. Chechen ob er dort Fehlluft zieht

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • ich tippe auf zündungsteile.
      sehr wahrscheinlich ist, dass die zündkerze defekt ist.
      was ich aber bei 50ern auch noch recht oft hatte, ist dass die cdi an sich nen schuss weg hatte.

      beim nrg von meiner schwester war der vergaser nicht mehr ganz top und in verbindung mit nem neuen krümmer gings dann auch wieder besser.

      kann vieles sein. aber zuerst mal zündung prüfen

    • ich denk auch die Kerze! Wird bei meinem das selbe sein weil der auch ab und an mal kurz ruckelt bei VOLLDAMPF :D

      Candy Edition 30 :D

      VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN