Komfortsteuergerät

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komfortsteuergerät

      moin!

      kann man das komfortsteuergeröt nachrüsten? muss man da auch ne bestimmte teilenummer achten oder ist das eigentlich egal?

      habe nen 99er golf iv.. und würde mir gerne eine nachrüsten...

    • öffnen und schliessen der fenster via fernbedienung..habemir sagen lassen das würde mit dem komfortsteuergerät gehen....

      evt. noch funktionen wie hupton als bestätigung beim abschliessen usw

    • Original von wieczo
      öffnen und schliessen der fenster via fernbedienung..habemir sagen lassen das würde mit dem komfortsteuergerät gehen....

      evt. noch funktionen wie hupton als bestätigung beim abschliessen usw


      ja, dafür brauchst du ein anderes steuergerät... in deinem fall dann das komfortsteuergerät...
      teilenummer wäre: 1J0 959 799 AH

      mfg tobi
    • danke dann schau ich mal ob ich was im beim auktionshaus finde..


      reicht normal anklemmen und dann schlüssel anlernen aus? oder muss ich noch was beachten? evt. mit VAG-COM was freischalten?

      mfg

      wieczo

    • es kommt halt drauf an, welches steuergerät du erwischt... wenn du eins für einen 5türer ergatterst, du aber einen 3türer hat, musst es noch via vag-com umändern... auch die zusätzlichen funktionen kann man freischalten in vag-com, falls das steuergerät etwas nicht freigeschaltet hat, was du aber benötigst für deinen wagen...

      mfg tobi

    • Fenster peer Fernbedienung öffnen geht nicht mit Vag Com. Ist auch nicht Freigeschaltet wenn du nen anderes Komfortsteuergerät kaufst.

      Akustische Bestätigung der ZV kann man mit Vag Com freischalten. Aber in Serienzustand auch noch nicht aktiv.

      Gruß nightmare

    • Original von nightmare
      Fenster peer Fernbedienung öffnen geht nicht mit Vag Com. Ist auch nicht Freigeschaltet wenn du nen anderes Komfortsteuergerät kaufst.

      Akustische Bestätigung der ZV kann man mit Vag Com freischalten. Aber in Serienzustand auch noch nicht aktiv.


      mit was geht das dann?

      mfg tobi
    • ok ich fasse zusammen..ein bestimmtes komfortsteuergerät kaufen was das ermöglicht und dann einbauen ..an DS anschliessen und neuprogrammieren und dann kann man mit der FFB die scheiben runter bzw hochmachen per knopfdruck..voraussetzung die hebermotoren besitzen ein eigenes steuergerät!!!?is das richtig!?

    • 1. jedes ksg vom golf iv ist eigentlich mit einer eigendiagnose ausgestattet

      2.die hebermotoren sind beim vierer mit steuergerät es gibt nur den unterschied bei der übertragungsrate vom can bus

      3.du musst nur ein passendes ksg zu deinen anderen stg einbauen

    • ok ich fasse zusammen..ein bestimmtes komfortsteuergerät kaufen was das ermöglicht und dann einbauen


      Wenn du schon ne FB hast musst es nur im Komfortsteuergerät freischalten. Es gibt zwar Unterschiede bei der Programmierung aber es geht sowohl bei den alten als auch bei den neueren Steuergeräten.

      Wenn du noch keine FB hast musst du logischerweise erstmal auf FB umbauen. Threads zur Aufrüstung findest du über die Suche zu genüge.

      Gruß nightmare