Tacho anlernen

  • Hallo,


    hab ein problem.
    habe mir einen einbruch Golf 4 gekauft.
    beim Golf wurde der tacho geklaut,
    hab mir einen im neumodus bei ebay gekauft.
    mit login code. nur der paßt nicht.
    bekomme ihn mir dem 5051 nicht angelernt...



    weis jemand was??

  • Mach mal ne 0 vor den Login. Also 05051.


    Hast du die Vag Com Vollversion ? Bin mir grad nicht sicher ob es auch mit der unlizensierten Version möglich ist den Tacho anzulernen.

    Gruß nightmare

  • nightmare


    Denke nicht das 5051 der Login sein soll sondern der VAS-5051 Tester.


    Was für ein Fahrteug ist es?


    WFS2 oder WF3?


    Wenn es WFS 3 ist kannst du das ewig versuchen ohne denn login der im alten Ki war.


    Denn kann man aber aus dem MSG auslesen.


    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Denke nicht das 5051 der Login sein soll sondern der VAS-5051 Tester.


    Oh man wie peinlich. Du könntest recht haben. :D

    Gruß nightmare

  • wenn der tacho im neumodus ist der login vom tacho bekannt dann könntest du ihn auch von vw anlernen lassen. den die sollten den wfs3 login des msg über die online diagnose heraus bekommen.

  • Zitat

    Original von Bernd#
    wenn der tacho im neumodus ist der login vom tacho bekannt dann könntest du ihn auch von vw anlernen lassen. den die sollten den wfs3 login des msg über die online diagnose heraus bekommen.


    Ja sollte gehen aber VW will dafür immer etwas haben ich komm nur gerade nicht drauf was :baby:



    Denke wenn er schon einen Tester hat möchte er es so günstig wie möglich haben.

  • das denke ich auch aber was soll er denn nun machen das msg öffnen und mit der klammer an den eeprom gehen (sofern er das wissen darüber verfügt) oder sich ein tool kaufen was mehrere hundert euros kostet oder zu leuten gehen die das haben. und die wollen unter der hand auch eine freche "prämie" haben.
    stand damals auch vor einen login problem wegen einem tachowechsel und ich konnte mich nachher entscheiden entweder 70 euro beim freundlichen -> mit rechnung einbau etc oder für 50 euro nur login auslesen -> ohne rechnung irgendwo auf einem parkplatz ohne garantie wenn was fehlschlägt :rolleyes:

  • alternative kann er das MSG gerne zu mir schicken und cih lese ihm denn Login aus dem MSG aus.

  • Nu wartet doch mal ab welche WFS das Fahrzeug überhaupt hat. Bei ebay und co werden auch WFS 2 Tachos die auf 0 stehen mit "Neumodus" beworben.

    Gruß nightmare

  • hallo,


    hat dann gestern doch noch geklappt.
    mußte erst in Schaltafel und dann im MSG die Fahrgestellnummer eingeben.
    über Sonderfunktionen in 01 und 17.
    dann hat es auch funktioniert =)


    danke euch..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!