Instrumenten Beleuchtung Fehler

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mein klima bedienteil in den himmel gesetzt und es funktioniert auch alles perfekt...
    außer die beleuchtung die geht garnicht weder am tacho noch an den schaltern auch nicht im radio undso ????


    ich habe aiuch keine sicherung gefunden könnte es ein kabel problem sein wenn ja welches kabel (also farbe) ist zuständig für die beleuchtung .???


    das normale licht geht alles also einstiegs beleuchtung lese lampen standlicht fernlicht usw.



    ich hoffe jemand kennt das problem

  • Hallo!


    Auf Pin 5a und/oder Pin 6A vom Klimabedienteil wird die Spannung gelegt,
    wo dann die Beleuchtung drauf anliegt...


    Ist das Gerät mit CAN oder ohne? (Teilenummer?)



    Entweder hast Du beim verlängern der Leitungen einen Fehler, oder Du hast
    doch eine Sicherung kaputt, da weiß ich aber grad nicht welche...!




    Gruß
    Alex

  • Im Kabelstrang der Klima sind 2 Farben doppelt.
    Ich meine eine war auch eine Rote für die Spannung eventuell hast du hier etwas verdreht !!!


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • also das klima teil funktioniert alles richtig und ja am dritten stecker war zwei mal ein braun weißes kabel wo ich aber der meinung bin das ich es richtig herum angeklemmt hmm


    was heist den can


    teilenummer weiß nicht obs das ist aber drauf steht


    Temp. Einstelleinheit
    5HB 007 617-10
    3B1 907 044 B
    BL/RT



    bj. 99 v1.0.0

    Einmal editiert, zuletzt von Bauer09 ()

  • da war doch erst letztens ein Thema, da ging die ganze Beleuchtung nicht mehr


    lag am Stecker für'n Aschenbecher/Zigarettenanzünder, wenn du da dran warst, würde ich das mal checken



    edit: find's nicht mehr, hab ich das geträumt? :D

    Einmal editiert, zuletzt von MaRk_BeNsCh ()

  • nein da war ich nicht dran bin heute abend noch einkaufen gefahren und habe gemerkt das da irgendwie ein wackler am kabel ist denn mal ginse mal wieder nicht fährt sich auch iwie doof ohne tacho^^ naja nun wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte welches kabel am klimatronik gerät was mit der beleuchtung zu tun hat

  • habe jetzt das problem gefunden es lag am radio welches irgendwie kontakt mit einem kabel hatte hab das radio ein stück vorgezogen und nun geht alles wieder


    trozdem danke an alle ;)

  • Zitat

    hab das radio ein stück vorgezogen und nun geht alles wieder


    Soll das jetzt so mit dem vorgezogenem Radio bleiben oder wird es noch was mit der Fehlerbeseitigung.

    Gruß nightmare

  • nein das bleibt nicht so in den nächsten tagen sollte wohl mein dvd radio eintreffen und beim einbau werde ich den fehler dann beheben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!