Öffnerstift für Reifenventile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öffnerstift für Reifenventile

      Habe kürzlich bei einem Opel Corsa so eine Art "Stift" oder "Steckschlüssel" gesehen, mit dem man die Ventile an den Reifen aufdrehen kann. Wird dort innen am Tankdeckel aufbewahrt und ist so schnell griffbereit.

      Sinn der Sache ist, daß man sich bei der Luftdruck-Kontrolle an der Tankstelle die Finger nicht mit dem hartnäckigen Bremsstaub usw. schmutzig macht. Fand ich eine sehr praktische Idee =)

      Weiß jemand, wie so ein Ding genau heißt und wo ich es evtl. für einen Golf 5 bekommen kann? In meiner VW-Werkstatt kennt man sich offensichtlich mit Opel-Teilen nicht so gut aus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenGoblin ()

    • geh zu opel zum teileverkauf, bestell das ding und sei glücklich, is doch scheiss egal obs fürn golf5 oder fürn corsa is ;)

      wenn du pech hast musste halt spezielle ventilkappen kaufen ;)