Handschuhfachdeckel: wie das Schloss wechseln?

  • Hallo Golf IV-Fahrer,
    habe mir einen neuen Hanschufachdeckel gekauft (der alte war zerkratzt durch die Schnallen der Handtaschen der Frauen...) wie wechsel ich das Schloß des Deckels, will ja beim 1Schlüssel System bleiben. Hab keine Ahnung wenn ich mir den Deckel so anschaue.

  • Ist das wirklich so?


    Wie wird denn ein neues Handschuhfach ausgeliefert? Mit irgendeinem Schloss, und man darf raten, welcher Schlüssel dazu passt? Oder kommt ein Schlüssel da gleich mit? Ich brauch' zwar kein neues Handschuhfach, aber mein Schließzylinder vibriert bei einer bestimmten Drehzahl so mit, dass ich ihn gern mal rausgeholt und mir näher angesehen hätte...

  • Soviel wie ich weiß kannst du mit jedem Schlüssel aus den VW-Konzern oder mit irgend etwas anderes was so ungefähr die Form hat, das Handschuhfach öffnen oder schließen!!!


    mfg

  • Oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Na das klingt ja mal nach einer schlauen Lösung! Wozu dann abschließbar? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von GolfIV4ever
    Oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Na das klingt ja mal nach einer schlauen Lösung! Wozu dann abschließbar? :rolleyes:


    Das hab ich mir auch gedacht, aber probiers mal aus!!!


    mfg

  • Ich hab's vorhin mit dem Schlüssel eines Passat 3BG ausprobiert. Da hat's schon einmal NICHT funktioniert. Diese Schlüssel müssten aber doch in ihrem Aufbau genauso identisch sein wie zwei Schlüssel vom Golf, oder?


    Jemand eine Idee dazu? Kann man das Schloss vielleicht doch anpassen / austauschen?

  • also ausbauen kann man den schliesszylinder 100%, ich weiss es weil ich es vor kurzem gemacht habe bezüglich handschuhfach beziehen!


    man kann rück und vorderseite des handschuhfachdeckels trennen, allerdings mit viel geduld, teilweise etwas gewalt und glück...


    dann ist der zylinder, also das schloss von 4 nasen gehalten die man mit nem schraubenzieher oder so wegbiegen muss. und schon hat man es in der hand :)


    ist aber schon ein ganz schöner akt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!