stabiumrüstsatz

  • hallo leute! ich hab mir von kw nachdem ich ein weitec gewinde fahrwerk eingebaut habe den stabilisator umrüstsatz mit langen koppelstangen eingebaut! so und seit dem habe ich ein nervendes knacken im bereich des fußraumes am unterboden, beim anfahren im 1. gang und beim starken bremsen!!!! hat das schon mal jemand gehabt???? wir haben antriebswellen neuen stabi querlenker getriebestützstange ... alles überprüft,es gibt keine anzeichen auf das problem!!!!!! X(

    Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
    SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
    VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!!

  • überprüf die schrauben, die du beim einbau des stabis gelockert hast.
    wenn die langen schrauben, welche die achse tragen, nicht ordentlich festgezogen sind könnte das geräusch daher kommen.


    einfach mal alle schrauben nachziehen.


    MFG

  • sind sie alle wirklich

    Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
    SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
    VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!!

  • Und immer neue Schrauben verwenden. Das sind alles Dehnschrauben bei die Befestigung des Hilfrahmens, die nie wieder ihre volle Festigkeit erreichen.

  • Hey,
    also ich habe gerade vor einer Woche das selber gemacht. Also Stabi gewechselt aber vom 4Motion und nen Gewinde eingebaut. Das mit dem Knacken ist grundsätzlich nicht gut. Vielleicht auf Schleifspuren achten könnten aber Federteller oder Axialkugellager sein. Aber eher unwahrscheinlich dann müsste es auch bein Lenken Knacken. Alle schrauben überprüfen.


    Zu dem Thema neue Schrauben!
    Ich kenne einen Mechaniker bei VW. Als ich ihm die Liste mit den Teilenummern vorlegt und ihm sagte das ich mein Fahrwerk wechseln möchte lachte er laut. Er fragte mich ob ich ein neues Auto bauen möchte. :] :] :] :] :] :]
    Die alten Schrauben sauber machen und Schraubensicherung rauf machen. Dann ist gut. Glaubt ihr irgend ein Mechaniker oder irgendeine Werkstatt außer VW vielleicht wechselt die Schrauben. Wie groß soll denn das Lager sein wenn man für jedes Auto die Schrauben braucht.
    Ich persönlich kenne Dehnschrauben nur im Zusammenhang mit dem Zylinderkopf.


    Gruß Gork

  • Zitat

    Original von pletzkopf
    Ich persönlich kenne Dehnschrauben nur im Zusammenhang mit dem Zylinderkopf.


    Dann hast du heute wieder etwas dazu gelernt, denn Michael kennt sich wirklich richtig gut aus und weiß wovon er redet =)


    Zitat

    Original von Michael
    Und immer neue Schrauben verwenden. Das sind alles Dehnschrauben bei die Befestigung des Hilfrahmens, die nie wieder ihre volle Festigkeit erreichen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also das mit den schrauben haben wir nicht gemacht ist das echt so???? das ist auch beim lenken so!!!!! das geräüsch ist echt stressig wir haben die getriebestütze schon gewechselt die wars nicht!!! was sind axialkugellager????

    Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
    SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
    VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!!


  • Kosten nicht all zu viel. Das war es bei einem Freund auch. Am besten gleich Domlager mit Wechseln was du hast hast du.......kostet ja nicht die welt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!