GRA Probleme bei LED Rückleuchten DEPO

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA Probleme bei LED Rückleuchten DEPO

      Hallo zusammen,

      und zwar wollte ich mal einen Erfahrungsbericht posten. Vielleicht hat ja jemand die Probleme.

      Habe für meinen 1J die LED Rückleuchten gekauft ( Blinker Stand und Bremslicht sind LEDs).

      Nach dem Einbau kam ein Fehler im MFA "Motorsteuergerät Fehler Bitte Werkstatt aufsuchen!" und die Glühspirale blinkte. Und die GRA hat züß gesagt!

      Das Auslesen der ECU: Bremsignalschalter: Strom zu klein!!! Schlussfolgerung irgendwas mit den Rückleuchten...

      Ist ja auch klar, die Rückleuchten brauchen so wenig strom beim bremsen das das steuergerät denkt da stimmt was nicht.


      Lösung: Leistungwiederstand 60Ohm 50W parallel geklemmt, schon hört der Fehler auf und dir GRA geht wieder!!

    • RE: GRA Probleme bei LED Rückleuchten DEPO

      Original von Pnp-design

      Lösung: Leistungwiederstand 60Ohm 50W parallel geklemmt, schon hört der Fehler auf und dir GRA geht wieder!!


      Da haben wirs schon wieder, ein Hersteller bringt neue Rückleuchten auf den Markt, die die halbe Elektronik lahmlegen. Ich frage mich ernshaft, ob die Hersteller ihre Produkte vorher testen, oder einfach nur auf Gewinn aus sind.