GRA Probleme bei LED Rückleuchten DEPO

  • Hallo zusammen,


    und zwar wollte ich mal einen Erfahrungsbericht posten. Vielleicht hat ja jemand die Probleme.


    Habe für meinen 1J die LED Rückleuchten gekauft ( Blinker Stand und Bremslicht sind LEDs).


    Nach dem Einbau kam ein Fehler im MFA "Motorsteuergerät Fehler Bitte Werkstatt aufsuchen!" und die Glühspirale blinkte. Und die GRA hat züß gesagt!


    Das Auslesen der ECU: Bremsignalschalter: Strom zu klein!!! Schlussfolgerung irgendwas mit den Rückleuchten...


    Ist ja auch klar, die Rückleuchten brauchen so wenig strom beim bremsen das das steuergerät denkt da stimmt was nicht.



    Lösung: Leistungwiederstand 60Ohm 50W parallel geklemmt, schon hört der Fehler auf und dir GRA geht wieder!!

  • Zitat

    Original von Pnp-design


    Lösung: Leistungwiederstand 60Ohm 50W parallel geklemmt, schon hört der Fehler auf und dir GRA geht wieder!!


    Da haben wirs schon wieder, ein Hersteller bringt neue Rückleuchten auf den Markt, die die halbe Elektronik lahmlegen. Ich frage mich ernshaft, ob die Hersteller ihre Produkte vorher testen, oder einfach nur auf Gewinn aus sind.

  • ja das ist wohl üblig heut zu tage.. leider:(


    hab da mal nen bissl rumgestöbert


    [URL=http://www.depoautolamp.com/] ... aus Taiwan.. naja... macht aber auch viele originalteile für VW.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!