Ragazzon oder BN-Pipes

  • hi,


    ich bin grade auf der suche nach einem passenden esd für das r32 heck und kann mich nicht so ganz entscheiden welche von den beiden ich nehmen soll. über bn-pipes habe ich ja schon viel gutes gehört aber wie sieht es mit ragazzon aus, kann da auch jemand was zu sagen?

  • Ich kann sämtliche Artikel von beiden Herstellern anbieten, beim Golf 4 werden aber mehr die Produkte von BN-Pipes bestellt, beim Golf 5 dagegen die von Ragazzon =)


    Beide Hersteller bietet sehr hochwertige Abgasanlagen für eine Vielzahl von Modellen an, du kannst also eigentlich bei keinem von beiden etwas falsch machen, wobei du bei den BN-Pipes Anlagen halt einen besseren Ansprechpartner in Deutschland hast, also der dir auch bei einem Problem sehr schnell weiterhelfen bzw. auf Sonderwünsche eingehen kann =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • die passgenauigkeit dürfte bei keinem der beiden ein problem sein oder? wie sieht es mit der klangcharakteristik aus unterscheiden sich die beiden sehr voneinander?

  • Ich fahr selber BN pipes auf meinem 1.8T AGU und vom Sound bin ich entäuscht, hätte mir mehr versprochen von ner Anlage die mich 700€ gekostet hat.Qualität ist ganz gut...
    Schau mal bei Youtube da sind ein paar soundfiles

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Also ichfahr die Bn-Pipes, und habe noch kein VSD drin. nur der ESD.
    Und eig. bin ich zufrieden damit vom sound her. bin mal gespannt, wie es mit VSD wird. ob sich viel verändert.


    @fabian85
    Deine ist aber wirklich extrem leise finde ich. Ist echt komisch.
    Mein ESd an meinem 1,6er ist ja schon lauter als bei dir, und das kann ja nicht sein das nur mein ESD an meinem 1,6er lauter ist als die komplett anlage bei dir an nem 1,8T.

  • doch, das kann sein. basti's 1.4er BN pipes sind auch lauter als mein 1.8T
    aber turbo ist immer leiser.

    Facebook: Florian Gti

    Einmal editiert, zuletzt von MaverickZ ()

  • Zitat

    Mein ESd an meinem 1,6er ist ja schon lauter als bei dir, und das kann ja nicht sein das nur mein ESD an meinem 1,6er lauter ist als die komplett anlage bei dir an nem 1,8T.


    Doch kann bzw. ist so. Beim 1,8T schluckt der Turbo den Sound . Beim 1,6er Sauger geht der "Sound" ungehindert durch die Abgasanlage.


    Edit: Ist ja peinlich. Hab über 5 Minuten für mein Post gebraucht. Kein Wunder das jemand schneller war :D

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • achso ok. wenn das so ist,, versteh ichs warum es so leise ist bei fabian85.


    könnt ihr mir noch sagen ob sich noch viel am sound verändert wenn ich den Bn-pipes VSD auch drin habe?
    Lauter???
    danke

  • hat vielleicht noch wer erfahrungen mit ragazzon und kann darüber was berichten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!